offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

11.02.2012 | 18:30 Uhr

bmg.png s04.png
  • Borussia M'gladbach
  • 3 : 0
    3 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Harte Nuss für Schalke

Borussia Mönchengladbach ist seit 13 Heimspielen ungeschlagen, hat den längsten aktuellen Heimlauf aller Bundesligamannschaften. Nun kommt der FC Schalke zu Besuch, gegen den die Borussen die jüngsten vier Pflichtspiele auf eigenem Platz gewannen (drei in der Bundesliga, eines im Pokal)
  • Die beiden Teams starteten im Gleichschritt ins neue Jahr, beide holten sieben von neun möglichen Punkten 2012.

  • Mönchengladbach erreichte die Marke von 40 Punkten, ist früh vor dem Abstieg sicher.

  • Gegen keine andere Mannschaft spielte die Borussia so häufig zu Null wie gegen Schalke (25 Mal).

  • In den vergangenen neun Begegnungen der beiden Teams gab es keinen Auswärtssieg. Acht Heimerfolgen und ein Remis lautet die Bilanz.

  • Lucien Favre gab vor einem Jahr (20. Februar 2011) bei einem Heimspiel gegen Schalke seinen Einstand bei Borussia. Der 2:1 war Favres bislang einziger Erfolg in sechs Spielen seiner Mannschaften gegen die "Knappen".

  • Das letzte Duell gab es im Pokal, als die Borussia kurz vor Weihnachten 3:1 gewann, Schalke Jermaine Jones nach dessen Tritt auf Reus Fuß sperrenbedingt bis Anfang März verlor.

  • In Mönchengladbach kassierte Schalke die höchste Niederlage seiner Bundesliga-Historie. Am 7. Januar 1967 setzte es ein 0:11 am Bökelberg.

  • Huub Stevens spielte mit seiner Mannschaft in fünf seiner sechs Partien in Mönchengladbach zu Null. Nur beim 0:3 mit Schalke im August 1998 war das nicht so.

  • Schalke verpasste zwar die Einstellung des Vereinsrekords von sechs Siegen in Folge, hat aber nun schon einen Punkt mehr als in der kompletten Vorsaison.

  • Schalke konterte in dieser Saison bereits zwölfmal erfolgreich - Ligaspitze.

  • Marco Reus traf in jedem seiner drei Heimspiele gegen Schalke.

  • Mike Hanke wurde bei Schalke zum Profi, traf in seinen ersten 58 Bundesligaspielen in königsblau siebenmal. Gegen Schalke hat er in zwölf Spielen in Bundesliga und Pokal noch nie getroffen.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH