offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

03.12.2011 | 15:30 Uhr

scf.png h96.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 1 : 1
    0 : 1
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hannover muss sich in Freiburg wieder fangen

Hannover 96 holte nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen. Nun ging auch noch die Europa-League-Partie in Lüttich verloren...
  • Auswärts ist Hannover bereits seit fünf Spielen sieglos. Zuletzt gab es sogar drei Auswärtsniederlagen in Folge.

  • Der SCF hingegen hat ein zarte Serie gestartet und blieb erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge ungeschlagen (fünf Punkte).

  • Doch gegen Hannover sind die Breisgauer seit sechs Spielen sieglos (zuletzt vier Niederlagen, davor zwei Remis). Der einzige Sieg in den acht Partien gegen die 96er gelang dem SC am 1. Mai 2004 (zuhause 4:1) - die Tore erzielten Iashvili (zwei), Riether und Bajramovic.

  • In den letzten drei Bundesliga-Spielen erzielte der Sport-Club jeweils ein spätes Tor, was insgesamt noch vier Punkte brachte).

  • Freiburg schoss schon vier Jokertore - nur 2000/01 waren die Joker beim Sport-Club an den ersten 14 Spieltagen erfolgreicher und trafen fünf Mal.

  • 96 hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen den SC (fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage).

  • Mirko Slomka hat eine makellose Bilanz gegen Freiburg: drei Spiele, drei Siege (alle mit 96). Auch sein erster Sieg mit Hannover gelang ihm gegen Freiburg.

  • Erik Jendrisek trifft auf seinen Ex-Club. Der Slowake war diese Saison sehr effektiv und in 195 Minuten an vier Toren beteiligt.

  • Hannover wurde diese Saison schon drei Mal nach Ecken bezwungen (zuletzt gegen den HSV) - in der letzten Saison nur ein Mal (damals Ligabestwert).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH