offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

14. Spieltag

26.11.2011 | 15:30 Uhr

fca.png wob.png
  • FC Augsburg
  • 2 : 0
    0 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Augsburg: Über die "Wölfe" zum ersten Heimsieg?

Nur Augsburg ist noch ohne Heimsieg. Gelingt der erste gegen das Tabellenschlusslicht der Auswärtstabelle (Wolfsburg, Platz 18)?
  • Der FC Augsburg hat erst acht Punkte nach 13 Spieltagen auf seinem Konto. Damit sind im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel am Saisonende acht von elf Bundesligisten abgestiegen.

  • Vorbild Cottbus: Energie hatte 2007/08 nach 13 Runden exakt die gleiche Bilanz wie der FCA jetzt (ein Sieg, fünf Remis, sieben Niederlagen) und hielt am Ende die Klasse.

  • Das Duell zwischen Augsburg und dem VfL Wolfsburg ist die 816. Paarung der Bundesligageschichte.

  • Gegen den VfL Wolfsburg spielt der FCA nun überhaupt zum ersten Mal. Unter den aktuellen Bundesligisten hatte der FC Augsburg zuvor nur gegen Wolfsburg und gegen Dortmund noch gar kein Pflichtspiel bestritten.

  • Wolfsburg feierte diese Saison nie zwei Siege in Folge - legt der VfL nach dem 4:1 gegen 96 endlich einmal nach?

  • Von den letzten acht Bundesliga-Partien beim Tabellenletzten gewann der VfL nur eine (bei zwei Remis und fünf Niederlagen): Im Oktober 2006 gab es damals durch einen Treffer von Mike Hanke einen knappen 1:0-Erfolg beim VfL Bochum.

  • Wolfsburg war in der Fremde zuletzt ein gern gesehner Gast: Die Niedersachen sind auswärts seit sechs Spielen sieglos und holten dabei nur einen einzigen Punkt (beim 1:1 in Hamburg am 10. Spieltag).

  • Chris und Madlung bildeten gegen 96 erstmals die Innenverteidigung des VfL. Beide standen hinten gut und trafen vorne jeweils ein Mal.

  • Wiedersehen: FCA-Keeper Simon Jentzsch wurde Ende 2007 von Magath beim VfL aussortiert. Auch Uwe Möhrle, Daniel Baier und Akaki Gogia standen schon beim VfL unter Vertrag (Gogia ist eine Leihgabe der Wolfsburger).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH