Spieltag & Spielplan

Bundesliga

19.11.2011 - 21:55 Uhr


Zweiter Anlauf für Werder

Nachbarschaftstreffen: Werder liegt auf Platz 5 (23 Punkte), Stuttgart zwei Zähler dahinter auf Platz 6 (21). Das letzte Nachbarschaftsduell ging für Bremen mächtig in die Hose: In Gladbach setzte es am vergangenen Spieltag ein 0:5.

  • Schlechtes Omen: Werder verlor in seiner Bundesliga-Historie nur gegen die Bayern öfter (39 Mal) als gegen den VfB (32 Mal).

  • Andererseits erzielten die Bremer aber gegen kein anderes Team so viele Treffer wie gegen Stuttgart (153).

  • Stuttgart ist gegen Bremen seit drei Spielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis).

  • Der VfB Stuttgart hat jetzt schon sechs Saisonsiege - 2010/11 waren es erst nach dem 24. Spieltag so viele.

  • Bruno Labbadia verlor noch kein Bundesliga-Spiel gegen die Hanseaten (zwei Siege, zwei Remis).

  • Werder Bremen gewann in dieser Saison fünf seiner sechs Heimspiele. Nur gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund haben die Werderaner 0:2 verloren.

  • Thomas Schaaf bestreitet sein 426. Bundesliga-Spiel als Trainer - er holt damit Christoph Daum (Platz 9 in der "ewigen" Rangliste) ein.

  • In dieser Saison sind erstmals seit zehn Jahren wieder beide Vereine gleichzeitig nicht auf der europäischen Fußballbühne vertreten.

  • Bremer Abwehrsorgen: Der SVW hat fast so viele Gegentore (21) wie die aktuellen Top Drei Bayern, Dortmund und Mönchengladbach zusammen (23).

  • Ex-Werderaner Martin Harnik war an knapp der Hälfte aller VfB-Treffer (20) direkt beteiligt (sechs Tore, drei Torvorlagen).

  • An den letzten drei Spieltagen kam Bremens Marko Marin keine Minute zum Einsatz. Zwei Mal saß er nur auf der Bank, ein Mal war er gar nicht im Kader.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH