offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

20.11.2011 | 17:30 Uhr

hsv.png hof.png
  • Hamburger SV
  • 2 : 0
    1 : 0
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


HSV: Sieg gegen drohenden Negativrekord

Der Hamburger SV ist zuhause seit zehn Spielen sieglos. Jetzt droht die Einstellung des historischen Vereinsnegativrekords: Unter Thomas Doll gab es von April 2006 bis Januar 2007 sogar elf sieglose Heimspiele in Folge.
  • Gutes Omen: Thorsten Fink blieb in seinen ersten drei Bundesliga-Spielen mit dem HSV sieglos. Der letzte HSV-Trainer vor Fink, der in seinen ersten drei Spielen nicht gewann, war Frank Pagelsdorf - er blieb dann trotzdem über vier Jahre (von Juli 1997 bis September 2001).

  • Tolle Moral: In allen vier Pflichtspielen unter Thorsten Fink kassierte der HSV das 0:1 - verloren wurde aber nie.

  • Platz 9, 17 Punkte und nur 15 Tore sind für Hoffenheim nach zwölf Spieltagen jeweils neue Negativmarken in der noch jungen Bundesliga-Historie.

  • Thorsten Fink und Holger Stanislawski trafen in der Bundesliga letztmals am 6. Februar 2002 aufeinander: St. Pauli mit Stanislawski wurde durch einen 2:1-Heimsieg gegen Bayerns Fink zum "Weltpokalsiegerbesieger".

  • Holger Stanislawski spielte in der Jugend beim HSV, in der Vorsaison blieb er mit dem FC St. Pauli gegen die Hamburger unbesiegt (1:1 zuhause, 1:0 auswärts).

  • Hoffenheim traf in den letzten sechs Spielen nur drei Mal - alle Treffer erzielte Vedad Ibisevic. 1899 hat insgesamt die wenigsten unterschiedlichen Torschützen (nur vier).

  • Chinedu Obasi ist seit 19 Bundesliga-Spielen ohne Tor - seine letzten Bundesliga-Treffer erzielte er am 25. April 2010 bei Hoffenheims 5:1-Sieg gegen den HSV ("Doppelpack").

  • Der spielerische Glanz ist derzeit nicht vorhanden: Gegen den FCK lief Hoffenheim nach der Pause 61,6 Kilometer (für 1899 Saisonrekord), kam aber kein einziges Mal im Strafraum zum Abschluss.

  • Aufwärtstrend: Marcell Jansen war in den letzten beiden Spielen jeweils laufstärkster Hamburger, in Leverkusen rettete er mit seinem ersten Saisontor einen Punkt.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH