Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.09.2011 - 20:58 Uhr


Erstes Spiel erster Sieg für Fink?

Die letzten fünf HSV-Trainer gewannen alle ihr erstes Spiel - Thorsten Fink jetzt auch im Derby gegen den VfL Wolfsburg?

  • Allerdings hat der Hamburger SV nur gegen Bayern eine schlechtere Bilanz als gegen Wolfsburg und ist aktuell seit vier Heimspielen gegen den VfL sieglos.

  • In 14 Partien ging der HSV gegen den VfL 1:0 in Führung, gewann in der Folge aber nur sieben Mal (fünf Remis, zwei Niederlagen).

  • In den letzten fünf Duellen zwischen Wolfsburg und dem HSV gab es keinen Heimsieg (ein Remis, vier Auswärtssiege) - den letzten schaffte der VfL 08/09 mit 3:0 unter Felix Magath.

  • Gegen den HSV erzielte Wolfsburg die meisten Tore seiner Bundesliga-Historie (47).

  • Rassiges Nordderby: In den 28 Partien flogen zwölf Spieler vom Platz (sieben Mal "glatt" Rot, fünf Mal Gelb-Rot).

  • Der HSV ist seit über sieben Monaten ohne Heimsieg (acht Spiele) - das ist die zweitlängste derartige Serie der Vereinsgeschichte.

  • Wolfsburg verlor die letzten vier Auswärtsspiele allesamt und steht auf Rang 17 der Auswärtstabelle.

  • Felix Magath war als Spieler drei Mal Meister und zwei Mal Europapokalsieger mit den Hamburgern (er traf in beiden EC-Endspielen).

  • Mario Mandzukic erzielte seit der Rückkehr von Felix Magath zwölf der 24 Wolfsburger Tore.

  • Der HSV ist schon zum sechsten Mal Tabellenletzter - Vereinsnegativrekord sind sieben Mal für eine komplette Saison.

  • Der HSV und Wolfsburg trennten sich noch nie 0:0.

  • Mr. Eckball Gökhan Töre: Bereits vier Mal bereitete er mit einer Ecke ein Tor vor!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH