Spieltag & Spielplan

Bundesliga

12.09.2011 - 19:00 Uhr


Schafft 96 den Ausbau des Traumstarts?

Hannover weist die beste Bilanz seit 46 Jahren auf - nur eine Niederlage in den ersten acht Spielen gab es nie zuvor.

  • Hannover verlor zwei der letzten drei Spiele gegen die Kölner und kassierte dabei jeweils vier Gegentore (0:4, 1:4).

  • Andererseits: Nur gegen Kaiserslautern feierte Hannover mehr Siege (17) als gegen Köln (16).

  • In den letzten zehn Duellen zwischen Köln und Hannover gab es kein Unentschieden.

  • Mirko Slomka war als Trainer zwei Mal in Köln zu Gast - beide Spiele gingen verloren.

  • Schwache Kölner Defensive: Die "Geißböcke" ließen schon 18 Gegentore zu - nur Hamburg und Freiburg mehr. Ligaweit ließ der FC die meisten Großchancen zu (21).

  • Hannover holte mit nur elf Toren 15 Punkte (Köln: 13 Tore - zehn Punkte).

  • Mohammed Abdellaoue: Der Norweger erzielte sechs Tore in den ersten acht Spieltagen - noch nie war ein Hannoveraner erfolgreicher.

  • Michael Rensing wehrte nur 53 Prozent aller Torschüsse auf sein Tor ab und vereitelte nur eine gegnerische Großchance.

  • In der letzten Saison traf Milivoje Novakovic fast nur zuhause (16 von 17 Toren) - aktuell ist er noch ohne Heimtor.

  • 96-Keeper Ron-Robert Zieler wurde in Köln geboren.

  • Vier Hannoveraner flogen gegen den FC vom Platz - einen Kölner erwischte es bei diesem Duell noch nie.

  • Köln bekam gegen Hannover bereits sieben Elfmeter zugesprochen - die 96er gegen den FC erst einen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH