offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

02.10.2011 | 17:30 Uhr

hsv.png s04.png
  • Hamburger SV
  • 1 : 2
    1 : 1
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Glückt Stevens' Schalke-Debüt beim HSV?

Huub Stevens ist nach seinem ersten Engagement auf Schalke (1996 bis 2002) wieder zurück bei den "Königsblauen" und muss zum Auftakt direkt gegen seinen anderen ehemaligen Arbeitgeber antreten: den Hamburger SV.
  • Zwei Mannschaften haben in dieser Saison den Trainer gewechselt: Der Hamburger SV und Schalke. Unter den Interimstrainern Cardoso und Eichkorn gab es am letzten Spieltag jeweils einen Sieg.

  • Gegen den VfB lief die jüngste HSV-Startelf seit 37 Jahren auf.

  • Der HSV ist gegen S04 seit sechs Partien ungeschlagen (drei Siege, drei Remis) - in der letzten Saison gab es sogar zwei HSV-Siege (wie sonst nur noch gegen Frankfurt).

  • In den letzten 17 Partien blieb der HSV nur ein Mal ohne Torerfolg gegen Schalke (bei der letzten Niederlage).

  • In den letzten elf Duellen beider Teams gab es nur einen Heimsieg.

  • Seit dem Wiederaufstieg von S04 (1991) gab es gegen den HSV die meisten Niederlagen (18). Aber: Schalke feierte historisch nur gegen Bochum mehr Siege (32) als gegen die Hamburger (31).

  • Schalke gewann schon drei Mal nach einem Rückstand - in der letzten Saison kein einziges Mal.

  • Gegen den VfB lief der HSV so viel wie noch nie in dieser Saison und gab auch die meisten Torschüsse ab.

  • Der HSV ist über ein halbes Jahr ohne Heimsieg (sieben Spiele).

  • Goalgetter Klaas -Jan Huntelaar hat schon fünf Tore nach sieben Spieltagen erzielt.

  • Jefferson Farfan ist Schalkes Top-Vorbereiter und hat zuletzt gegen den SC Freiburg die zwei Spiele währende Torflaute beendet (Europa League und Bundesliga).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH