offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

25.09.2011 | 15:30 Uhr

koe.png hof.png
  • 1. FC Köln
  • 2 : 0
    1 : 0
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Der FC will den ersten Heimsieg einfahren

Köln ist in dieser Saison zuhause noch sieglos. Beide "Dreier" feierte die "Geißbock"-Elf auswärts (4:1 in Leverkusen, 4:3 in Hamburg).
  • Hoffenheim hingegen ist die Mannschaft der Stunde: 1899 gewann vier der vergangenen fünf Partien, darunter die letzten beiden.

  • Köln hat in seiner Bundesliga-Historie gegen kein anderes Team eine so schlechte Heimbilanz wie gegen Hoffenheim (nur ein Punkt aus drei Spielen). Der einzige Sieg in sechs Duellen gelang auswärts im April 2010 ("Doppelpack" Adam Matuschyk).

  • Offensiv auf Augenhöhe: Hoffenheim erzielte zwölf Tore, Köln elf.

  • Aber: Köln kassierte drei Mal so viele Gegentore (15) wie Hoffenheim (fünf).

  • Hoffenheim ist der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den der FC im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel erzielte (fünf Treffer in sechs Partien).

  • In den sechs Bundesliga-Duellen beider Teams gewann nur ein Mal die Heimmannschaft (Hoffenheim im Mai 2009), drei Mal triumphierte das Gästeteam.

  • Hoffenheim gewann die ersten drei Bundesliga-Spiele gegen Köln, blieb in den letzten drei Partien aber sieglos (eine Niederlage, zwei Remis).

  • In diesem Duell gewann noch nie die Mannschaft, die in Rückstand geraten war.

  • Lukas Podolski lief in Leverkusen 11,1 km (so viele wie in keinem anderen Saisonspiel), erzielte zwei Tore und bereitete eines vor.

  • Milivoje Novakovic war in Leverkusen an allen vier Toren beteiligt (eines selbst erzielt, drei vorbereitet) - zuhause hat er diese Saison aber noch nicht getroffen (in der letzten Saison erzielte er 16 seiner 17 Tore in Heimspielen).

  • Roberto Firmino traf in jedem der vergangenen drei Spiele (insgesamt vier Mal).

  • Ryan Babel hat auch schon vier Saisontore, darunter drei in den vergangenen beiden Partien.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH