offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

25.09.2011 | 17:30 Uhr

svw.png bsc.png
  • SV Werder Bremen
  • 2 : 1
    1 : 1
  • Hertha BSC

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Duell der Höhenflieger

Werder Bremen ist seit vier Spielen ungeschlagen (drei Siege, ein Remis), die Hertha seit fünf Partien (zwei Siege, drei Unentschieden).
  • Werder gab zuhause noch keinen Punkt ab (letzte Saison: sechs Heimsiege, fünf Heimniederlagen).

  • Hertha BSC ist im Kalenderjahr 2011 noch ohne Auswärtsniederlage.

  • Die Hertha kassierte gegen kein anderes Team so viele Niederlagen wie gegen Bremen (30).

  • Werder-Trainer Thomas Schaaf feierte 14 Siege gegen die Berliner - gegen kein anderes Team so viele.

  • Seit Herthas letztem Wiederaufstieg 1997 feierte Werder gegen kein anderes Team so viele Siege wie gegen Berlin (16).

  • In den letzten zwölf Spielen blieb Bremen nie ohne Gegentor gegen die Hertha. Ihrerseits erzielte Werder in den letzten acht Vergleichen mit den Hauptstädtern aber 23 Tore, also im Schnitt fast drei pro Spiel.

  • Hertha verlor sieben der letzten acht Spiele gegen Werder - einzige Ausnahme war der 2:1-Sieg zuhause am 19. April 2009.

  • Markus Babbel gab als Spieler sein Bundesliga-Debüt in Bremen (im August 1991 mit Bayern 1:1). Dort kassierte er auch seine erste Bundesliga-Niederlage als Trainer (am 15. März 2009, mit dem VfB Stuttgart 0:4).

  • Babbel verlor als Trainer nie höher als bei dieser Niederlage mit dem VfB. Auch als Spieler kassierte er seine höchste Bundesliga-Niederlage in Bremen (Mai 1993, 0:5 mit dem HSV).

  • Mittelfeldspieler Peter Niemeyer kehrt erstmals nach Bremen zurück. Er brachte es von Januar 2007 bis 2010 auf 32 Bundesliga-Spiele für Werder. Bei Hertha ist er gesetzt.

  • Claudio Pizarro sammelte mit der Torvorlage in Nürnberg den 200. Scorer-Punkt seiner Bundesliga-Karriere - gegen die Hertha gewann er alle seine neun Heimspiele und erzielte dabei sieben Tore.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH