offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

24.09.2011 | 18:30 Uhr

fcb.png b04.png
  • FC Bayern München
  • 3 : 0
    2 : 0
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bauen die Bayern den Defensive-Rekord aus?

Der FC Bayern München marschiert: Zuletzt feierten die "Roten" acht Pflichtspielsiege in Folge ohne Gegentor - Rekord!
  • Erst einen Gegentreffer haben die Bayern in dieser Saison kassiert - so wenige gab es in der Vereinsgeschichte nach sechs Spieltagen noch nie.

  • Jupp Heynckes gegen seinen Ex-Club: Mit Leverkusen wurde der Coach in der vergangenen Saison Vize-Meister und förderte Talente wie Lars Bender, Stefan Reinartz oder Daniel Schwaab.

  • Angstgegner: Bayern ist seit 13 Spielen gegen Leverkusen unbesiegt (zehn Siege, drei Remis), zuhause gar seit 21. Unter den aktuellen Erstligisten hat der FCB nur gegen Freiburg eine längere aktuelle Serie.

  • In den letzten 23 Spielen gegen Leverkusen trafen die Münchner immer, zuletzt nicht beim 0:2 in Leverkusen im August 1999.

  • 37 Mal ging der FC Bayern gegen Leverkusen 1:0 in Führung - es folgten 32 Siege, vier Remis und eine Niederlage: Die gab es am 30.11.97, als Bayern sogar ein 2:0 verspielte (2:4).

  • Der letzte Sieg gegen die Bayern gelang den Rheinländern am 28. August 2004 (4:1, Trainer: Klaus Augenthaler und Felix Magath).

  • Leverkusen hat gegen den FC Bayern die schlechteste Bilanz: Es gab die meisten Niederlagen (38) und Gegentore (126).

  • 18 Mal erzielte Leverkusen gegen Bayern kein Tor - gegen kein Team häufiger.

  • In der vergangenen Saison zerstoben Bayers Meisterhoffnungen durch ein 1:5 in München am 30. Spieltag.

  • Jung und erfolgreich: Die Bayern sind im Schnitt so jung wie seit 17 Jahren nicht mehr (aktuell 25,2 Jahre).

  • Robin Dutt traf als Bundesliga-Trainer vier Mal auf die Bayern und verlor immer.

  • Leverkusens junge Innenverteidigung, die zuletzt gegen Köln vier Mal überwunden wurde, soll nun den besten Angriff der Liga stoppen stoppen (18).

  • Ein 0:0 gab es zwischen beiden Mannschaften zuletzt vor über 21 Jahren.

  • Jubiläen stehen an: Mario Gomez kam bislang in 99 Pflichtspielen für Bayern zum Einsatz, Michael Ballack 99 Mal für Bayer in der Bundesliga.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH