offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

28.08.2011 | 17:30 Uhr

s04.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • FC Schalke 04
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Stoppt Schalke Favres wilde "Fohlen"?

Im Vorjahr nur durch Relegationsspiele dem Abstieg entronnen, eroberte Borussia Mönchengladbach jetzt die Tabellenspitze. Dort sonnten sich die Borussen zuletzt vor 13 Jahren (1. Spieltag 98/99 unter Friedel Rausch).
  • Auch Schalke kam gut aus den Startlöchern. Die "Königsblauen" haben nach drei Spieltagen gute sechs Punkte auf dem Konto und belegen den vierten Tabellenplatz. Zur gleichen Zeit der letzten Saison war Schalke mit null Punkten aus drei Spielen noch Tabellenvorletzter

  • Tolle Moral: In dieser Saison gab es erst vier Siege nach 0:1-Rückstand - zwei davon schaffte Schalke, einen Mönchengladbach

  • Am 23. Spieltag der Vorsaison bei Gladbachs 2:1 Heimsieg gegen Schalke saß Lucien Favre zum ersten Mal bei einem Bundesliga-Spiel der "Fohlen" als Trainer auf der Bank

  • Favre ist der einzige Trainer in der Mönchengladbacher Bundesliga-Geschichte, der über die Hälfte aller Spiele gewonnen hat: In 15 Partien mit dem Schweizer gab es acht Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen

  • Der Schweizer schloss auch die ehemalige Schießbude: In den 15 Spielen gab es nur elf Gegentore - der Schnitt von nur 0,7 Gegentreffern pro Spiel.

  • Starker Farfan: Jefferson Farfan feierte am letzten Spieltag in Mainz sein Saisondebüt. Der Peruaner wurde in der Halbzeitpause für Jan Moravek eingewechselt und hatte großen Anteil am Erfolg der Schalker. Farfan schlug zwei Ecken zu Toren (zum 2:2 und 3:2) und holte dann den Freistoß vor dem 4:2 heraus

  • Die Borussia setzte seine Erfolgsserie am vergangenen Spieltag mit dem 4:1 gegen Wolfsburg fort. Gladbach ist jetzt schon seit zehn Pflichtspielen ohne Niederlage - Mitte April gab es die letzte Pleite (0:1 in Mainz)

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH