Spieltag & Spielplan

Bundesliga

11.07.2011 - 17:51 Uhr


Schlechte Vorzeichen für den FCK

Marco Kurz ist gegen Augsburg seit vier Spielen sieglos - gegen Jos Luhukay hat er gar noch nie gewonnen.

  • Augsburg mit Moral - am ersten Spieltag als einziges Team nach einem Rückstand gepunktet.

  • Im dritten Jahr unter Marco Kurz startete der FCK erstmals mit einer Niederlage.

  • In den acht Zweitliga-Duellen beider Teams gab es nie einen Auswärtssieg.

  • Und Dreher gab es ebenfalls nicht: In keinem der acht Pflichtspiele gelang es einer Mannschaft, nach einem Rückstand noch zu gewinnen.

  • Augsburg verlor nur eins der letzten vier Pflichtspiele gegen Kaiserslautern (0:1 am 8. Mai 2009 durch ein Tor von Sidney Sam).

  • Zum Saisonauftakt hatten die Startaufstellungen des FCK und des FCA die wenigste Bundesliga-Erfahrung aller 18 Vereine.

  • Retter Mölders: Mit seinem "Doppelpack" gegen Freiburg avancierte er nicht nur zum Matchwinner sondern ist auch erster FCA-Torschütze in der Bundesliga.

  • FCA vergangene Saison in Liga zwei nur fünf Kopfballtreffer - nun dank Mölders schon zwei.

  • Rückkehr von Axel Bellinghausen an alte Wirkungsstätte - spielte vier Jahre beim FCK, war dort in seiner letzten Saison (08/09) sogar Kapitän; am 1. Spieltag als Joker mit einer Torvorlage für den FCA.

  • Lakic-Nachfolger weiter gesucht - Neuzugänge Sukuta-Pasu und Shechter am ersten Spieltag wirkungslos.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH