offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

32. Spieltag

30.04.2011 | 15:30 Uhr

m05.png efm.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 3 : 0
    3 : 0
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Mainz will historischen Derby-Sieg

Die Mainzer konnten in der Bundesliga noch nie gegen den Rivalen vom Main gewinnen (fünf Remis, zwei Niederlagen - beide in Frankfurt).
  • Von den insgesamt sieben Bundesliga-Duellen, acht Zweitligaspielen und einem DFB-Pokalspiel verlor die Eintracht nur ein einziges Duell gegen Mainz (fünf Siege, zehn Remis)! Am 5. Mai 2003 gab es für die Frankfurter am 31. Spieltag in der 2. Liga eine 2:3-Pleite am Bruchweg.

  • Beim Duell Mainz gegen Frankfurt trifft das schlechteste Heimteam der Rückrunde (sechs Spiele, fünf Punkte) auf das schlechteste Team der Rückrunde (14 Spiele, acht Punkte).

  • Die Eintracht wartet seit neun Spielen in der Fremde auf einen Sieg (wie Köln) - keine Mannschaft länger.

  • In den letzten 16 Spielen traf Frankfurt nur ein Mal vor der Pause. 14 Mal blieben die Hessen ohne Tor in dieser Saison - Ligahöchstwert!

  • Die Daum-Elf ist nur noch zwei Punkte von Platz 16 entfernt. Nach der Hinrunde betrug der Abstand noch elf Punkte.

  • Die Hessen haben mit nur 30 Toren das offensivschwächste Team der Liga. In 43 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit hatte Frankfurt nur in der Saison 1988/89 weniger Tore nach 31 Spielen als aktuell (damals 27).

  • Die Mainzer standen in dieser Saison immer auf einem der internationalen Plätze.

  • Die Rheinhessen gaben ligaweit die wenigsten Punkte nach Führung ab (zwei), die Hessen holten ligaweit die wenigsten Punkte nach einem Rückstand (vier).

  • Bei keinem anderen Bundesligaverein hatte Christoph Daum einen schlechteren Start hingelegt als bei der Eintracht (drei Remis, eine Niederlage).

  • Jan Kirchhoff spielte in der Jugend für Frankfurt, ehe er mit 17 nach Mainz wechselte. Sein Bundesliga-Debüt gab er beim 1:2 im Hinrundenduell.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH