offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

09.04.2011 | 15:30 Uhr

s04.png wob.png
  • FC Schalke 04
  • 1 : 0
    0 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Doppelte Rückkehr auf Schalke

Mit Ralf Rangnick (2,02) und Felix Magath (1,79), beide vor ihrer Rückkehr in die Veltins-Arena, treffen die jeweils punktbesten Bundesliga-Trainer ihrer Vereine aufeinander.
  • Wolfsburg ist seit acht Spielen gegen S04 unbesiegt (vier Siege, vier Remis) - gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten haben die "Wölfe" eine solche Erfolgsserie.

  • Wolfsburg ist die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde - nur Frankfurt (sechs) holte weniger Punkte als der VfL (neun).

  • Der VfL spielt seine schlechteste Bundesliga-Saison: Nur 28 Punkte nach 28 Spielen hatten die "Wölfe" noch nie auf dem Konto.

  • Schalke und Wolfsburg sind neben Bremen die einzigen Teams, die in dieser Bundesliga-Saison noch keinen Rückstand in einen Sieg drehen konnten.

  • Das 2:2-Unentschieden der Hoffenheimer in Wolfsburg am 17. Spieltag war Rangnicks letzter Auftritt als 1899-Trainer.

  • Für Felix Magath ist das Spiel gegen die "Knappen" schon das sechste Spiel in Folge, in dem er auf einen Ex-Club trifft (zuvor ein Sieg, drei Remis, eine Niederlage).

  • Nur bei Werder Bremen (1998/99) startete Magath in der Bundesliga bisher mit genauso wenig Punkten wie jetzt beim VfL Wolfsburg (zwei). Damals musste er sogar noch zwei weitere Spiele ohne Sieg hinnehmen (ein Remis, eine Niederlage).

  • Gegen kein anderes Team erzielte Grafite so viele Bundesliga-Tore wie gegen S04 (acht Tore in nur fünf Spielen). Allerdings fielen nur zwei dieser acht Tore in der Veltins-Arena.

  • Diego war an vier der letzten fünf "Wölfe"-Tore direkt beteiligt (zwei Tore, zwei Assists).

  • Raul erzielte sechs der letzten elf Bundesliga-Treffer der "Knappen". Zehn seiner zwölf Bundesliga-Tore markierte der Spanier in der heimischen Veltins-Arena.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH