offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

19.03.2011 | 15:30 Uhr

efm.png stp.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 2 : 1
    1 : 1
  • FC St. Pauli

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Siegt die Eintracht endlich in 2011?

Die Eintracht ist das einzige noch sieglose Team im Jahr 2011. Nur zwei Punkte holten die Hessen in der Rückrunde. Damit sind sie abgeschlagen Letzter der Rückrundentabelle.
  • St. Pauli konnte in sieben Gastspielen (1. und 2. Liga) noch nie bei der Eintracht gewinnen (drei Remis, vier Niederlagen).

  • Länger war die Eintracht zuletzt von Februar bis April 2001 sieglos (damals zehn Spiele). Damals stiegen die Hessen wenig später aus der Bundesliga ab.

  • Mit Eintracht Frankfurt und St. Pauli treffen die beiden offensivschwächsten Teams der Liga aufeinander: St. Pauli traf erst 28 Mal, die Eintracht gar erst 25 Mal.

  • Frankfurt ist seit fünf Heimspielen ohne Torerfolg - eine solche Serie hatte es in der Vereinsgeschichte zuvor noch nie gegeben.

  • St. Pauli gewann nur eins der letzten acht Auswärtsspiele (ein Remis, sechs Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 3:20 Toren.

  • Würde die Tabelle auf die Ereignisse der zweiten Halbzeit reduziert, wäre die Eintracht mit 25 Punkten Tabellenletzter - direkt hinter dem FC St. Pauli (26).

  • Eintrachts Toptorjäger Theofanis Gekas ist nun schon seit 672 Minuten ohne Tor.

  • Georgios Tzavellas traf am letzten Wochenende aus 73 Metern und stellte einen Bundesliga-Rekord auf. Zugleich beendete er den Frankfurter Torfluch: 793 Minuten in Folge hatten die Hessen zuvor nicht mehr getroffen - die drittlängste Serie der Bundesliga-Geschichte.

  • St. Paulis Gerald Asamoah könnte sein 300. Bundesliga-Spiel bestreiten.

  • Gleich drei Frankfurter spielten früher auf St. Pauli: Zlatan Bajramovic (1989-2002), Alexander Meier (2001-03) und Chris (2002/03).

  • Die Hamburger Fabio Morena (wird 31 Jahre alt) und Max Kruse (wird 23) feiern beide am Spieltag Geburtstag.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH