offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

12.03.2011 | 18:30 Uhr

svw.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • SV Werder Bremen
  • 1 : 1
    1 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Klassenkampf pur am Samstagabend

Das Abstiegsduell Bremen (51 Gegentore) gegen Gladbach (59) ist gleichzeitig das Duell der Schießbuden der Liga.
  • Der letzte Bundesliga-Sieg in Bremen gelang den Gladbachern vor fast 24 Jahren. Dieser Erfolg am 21. März 1987 hatte es mit 7:1 aber in sich, denn es war Bremens höchste Heimpleite und Gladbachs höchster Auswärtssieg in der Bundesliga.

  • Aus den letzten 20 Gastspielen an der Wester holte Gladbach nur vier Punkte (vier Remis) und schoss dabei nur fünf Tore.

  • Beide Teams gewannen am letzten Spieltag: Bremen siegte mit 3:1 in Freiburg nach zuvor sechs sieglosen Spielen und Gladbach zuhause 2:0 gegen Hoffenheim (zweiter Sieg im dritten Spiel für Favre als Borussen-Coach).

  • In der Hinrunde siegte Bremen mit 4:1 in Gladbach, es war ihr höchster Saisonsieg (neben dem 3:0 gegen St. Pauli). Nach diesem Spiel stand Werder das einzige Mal in der oberen Tabellenhälfte (Platz 8), danach ging es fast nur noch bergab.

  • Bremen spielt noch in sieben seiner neun verbleibenden Saisonspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten und hält damit alle Karten selbst in der Hand.

  • Gladbach konnte in der Hinrunde von den kommenden neun Gegnern nur einen besiegen (4:0 in Köln), in den anderen Partien gab es sieben Niederlagen und ein Remis.

  • Lucien Favre verlor als Coach von Hertha BSC vier seiner fünf Bundesliga-Duelle gegen Bremen, sein letztes Gastspiel an der Weser endete gar mit einer 1:5-Klatsche.

  • Claudio Pizarro traf im Werder-Trikot in jedem seiner fünf Bundesliga-Spiele gegen die "Fohlen" (insgesamt sogar sechs Mal).

  • Marko Marin (2010/11: drei Tore, sechs Assists) trifft auf seinen Ex-Club Gladbach, für die er von 2005-2009 aktiv war und seinen Nachfolger Marco Reus (sechs Tore, sieben Assists), der seinen Vorgänger leistungstechnisch in dieser Saison überholt hat.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH