offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

26.02.2011 | 15:30 Uhr

stp.png h96.png
  • FC St. Pauli
  • 0 : 1
    0 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


St. Pauli will gegen Hannover unbesiegt bleiben

Diese Begegnung fand in der Bundesliga erst drei Mal statt. St. Pauli ist dabei noch ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis).
  • St. Pauli erzielte in den letzten vier Heimspielen zehn Tore. Nur Bayern (16) und Köln (elf) präsentierten sich treffsicherer.

  • In den letzten sechs Duellen zwischen St. Pauli und Hannover konnte der jeweilige Gastgeber keinen Heimsieg einfahren. Der letzte Heimerfolg liegt über zwölf Jahre zurück - am 27.09.1998 bezwangen die Roten den FC St. Pauli deutlich mit 3:0.

  • Das 0:2 beim BVB war St. Paulis bisher einzige Niederlage 2011 (drei Siege, zwei Remis).

  • Die 96er siegten nach 23 Spieltagen schon 13 Mal und haben ihren Vereinsrekord für eine Bundesliga-Saison damit bereits eingestellt.

  • Hannover ist seit drei Partien unbesiegt und holte in diesem Zeitraum sieben Punkte.

  • Mit St. Pauli (69,9 Prozent) und Hannover (68 Prozent) treffen die beiden Teams mit der schlechtesten Passgenauigkeit im Oberhaus aufeinander.

  • Die "Roten" teilten auswärts in dieser Saison nur ein Mal die Punkte (fünf Siege, fünf Remis).

  • Von '94 bis '99 war Gerald Asamoah bei 96 aktiv und bestritt in der Saison 1998/99 21 Zweitligaspiele für 96 (vier Tore), ehe er im folgenden Sommer zu Schalke ging. Bei St. Pauli war Asamoah in jedem seiner letzten sechs Einsätze an mindestens einem Tor direkt beteiligt (vier Tore, vier Assists).

  • Didier Ya Konan war an elf der letzten 16 96-Tore direkt beteiligt (sechs Tore, fünf Assists).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH