offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

12.02.2011 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png fc_nuernberg.png
  • VfB Stuttgart
  • 1 : 4
    1 : 2
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


"Club" will mal wieder auswärts punkten

Der FCN ist das viertbeste Heimteam der Liga (21 Zähler), holte jedoch nur acht der 29 Punkte in der Fremde.
  • Der "Club" holte seinen letzten Titel gegen den VfB: 2007 gewannen die Franken das DFB-Pokalfinale 3:2 nach Verlängerung.

  • In der Hinrunde siegte Nürnberg in Unterzahl mit 2:1. Der von Stuttgart ausgeliehene Julian Schieber schoss das 1:0 und legte Pinolas Siegtreffer auf.

  • Stuttgart schoss ligaweit die fünftmeisten Tore (37) und steht auf Platz 17. Noch nie zuvor stand eine Mannschaft mit derartig vielen Toren nach 21 Spielen überhaupt auf einem Abstiegsplatz.

  • In der Meistersaison 2006/07 traf der VfB nach 21 Spielen genauso häufig (37 Mal) wie aktuell, hatte damals aber 22 Punkte mehr auf dem Konto.

  • Die Schwaben verloren bereits sechs Heimspiele und damit genau so viele wie in den vergangenen beiden Spielzeiten zusammen.

  • In der Rückrunde sammelten Nürnberg und Stuttgart jeweils sieben Punkte - nur Spitzenreiter Dortmund holte 2011 mehr Zähler (acht).

  • Die Franken spielten zwei Mal in Folge zu Null. An den 19 Spieltagen zuvor war dem "Club" dies insgesamt nur ein Mal geglückt.

  • Julian Schieber trifft auf seinen Ex-Verein, zu dem er im Sommer zurückkehren wird. Für den VfB hatte er in 31 Ligaspielen nur drei Mal getroffen, für den "Club" schoss er in 21 Ligaspielen schon fünf Tore.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH