offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

12.02.2011 | 15:30 Uhr

s04.png scf.png
  • FC Schalke 04
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Sport-Club Freiburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Magath hat tolle Bilanz gegen Freiburg

Felix Magath traf als Bundesliga-Trainer 16 Mal auf den Sport-Club, verlor nur ein Mal und feierte 13 Siege gegen die Breisgauer!
  • Schalkes Heimbilanz gegen Freiburg ist dagegen überraschend mies: Von den elf Bundesliga-Gastspielen des SCF gewannen die "Knappen" nur drei, bei vier Niederlagen und vier Remis.

  • In der Hinrunde gelang Schalke ein erlösendes 2:1 in Freiburg - nach dem Start mit vier Niederlagen waren das die ersten Punkte der Magath-Elf in dieser Saison.

  • Beim 1:0-Sieg der Freiburger am 4. Spieltag 2009/10 auf Schalke konnte SC-Trainer Robin Dutt den ersten Bundesliga-Sieg seiner Karriere feiern. Für Felix Magath dagegen war es die erste Niederlage als Schalker Coach.

  • Klaas-Jan Huntelaars Torflaute währt seit nunmehr 777 Minuten. Papiss Cisse ist zwar erst seit 195 Minuten ohne Tor, für den Senegalesen ist dies aber die längste torlose Phase in dieser Saison.

  • An den vergangenen sieben Spieltagen kassierte Schalke nur zwei Tore - die wenigsten aller Bundesligisten in diesem Zeitraum.

  • Am vergangenen Spieltag spielten beide Clubs 0:0 - Schalke in Dortmund, Freiburg gegen Frankfurt.

  • Erik Jendrisek kam beim SC Freiburg schon zu drei Mal so viel Einsatzzeit (89 Minuten) wie in der gesamten Hinrunde beim FC Schalke (29 Minuten).

  • Mit Freiburg (44 Prozent Erfolgsquote) und Schalke (47 Prozent) treffen die beiden zweikampfschwächsten Clubs der Liga aufeinander.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH