offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

05.02.2011 | 15:30 Uhr

h96.png wob.png
  • Hannover 96
  • 1 : 0
    1 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


"Wölfe" sind Derby-Favorit

Wolfsburg hat die vergangenen sechs Niedersachsen-Derbys gegen Hannover allesamt gewonnen. Im Schnitt holten die "Wölfe" in den Begegnungen mit den 96ern 2,12 Punkte pro Partie - so viele wie gegen kein anderes Bundesliga-Team.
  • Seit fünf Spielen konnte 96 nicht mehr zuhause gegen Wolfsburg gewinnen (zwei Remis, drei Niederlagen) - in den letzten beiden Heimspielen gab es zwei Pleiten mit insgesamt 0:6 Toren.

  • Hannover verlor drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele (ein Sieg), an den letzten beiden Spieltagen verloren sie sogar ohne eigenes Tor. Mehr als zwei Pleiten in Folge gab es für die 96er in dieser Spielzeit jedoch noch nie.

  • Zuhause gewannen die 96er drei der vergangenen vier Partien (eine Niederlage).

  • Nur einen Sieg holten die "Wölfe" aus den vergangenen zehn Partien (sieben Remis, zwei Niederlagen) - die wenigsten aller Bundesliga-Teams in diesem Zeitraum.

  • In keinem seiner letzten sieben Spiele konnte der VfL Wolfsburg ein Tor vor der 75. Minute erzielen - die letzten fünf Bundesliga-Treffer der "Wölfe" fielen allesamt später.

  • Wenig los in der Niedersachsen-Offensive: Hannover (204) und Wolfsburg (209) gaben die wenigsten Torschüsse aller Bundesligisten ab.

  • Makoto Hasebe kehrt als frisch gebackener Sieger des Asien-Cups nach Wolfsburg zurück. Der Japaner bestritt alle sechs Partien für sein Land (ein Tor). Gegen Hannover gelang ihm sein letztes Bundesliga-Tor im September 2009.

  • Diego debütierte im August 2006 gegen Hannover im Oberhaus und war gleich als Torschütze und zweifacher Vorlagengeber erfolgreich. Er traf schon vier Mal in der Liga gegen 96 (auch in der Hinrunde) - so oft traf er sonst nur gegen Stuttgart.

  • Einen Tag vor Transferschluss verpflichtete der VfL noch fünf Spieler: Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Tuncay Sanli (Stoke City) Jan Polak (RSC Anderlecht) sowie die Talente Koo Ja-Cheoul (Jeju United) und Yohandry Orozco (Zulia FC). Hannover blieb ganz ohne Wintereinkauf.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH