Spieltag & Spielplan

Bundesliga

18.01.2011 - 22:55 Uhr


FCK will gegen Mainz nachziehen

Die fünf Partien zwischen Kaiserslautern und Mainz waren die einzigen Rheinland-Pfalz-Derbys der Bundesliga-Geschichte - Mainz gewann drei, der FCK zwei.

  • Als der FCK vor über sechs Jahren seinen letzten Heimsieg gegen Mainz feiern konnte, hatte der heutige Lauterer Mathias Abel die "Roten Teufel" mit einem Eigentor in Führung gebracht (Endstand 2:0, 05. Dezember 2004).

  • Am 3. Spieltag war dies die Partie des Tabellendritten Mainz gegen Tabellenführer Kaiserslautern (zusammen mit Hoffenheim) - der FSV gewann nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1.

  • Mainz ist seit fünf Pflichtspielen gegen Kaiserslautern ungeschlagen, verlor keines der letzten vier Gastspiele auf dem Betzenberg.

  • Beide Clubs waren in dieser Saison schon Tabellenführer - Kaiserslautern ein Mal, Mainz sogar fünf Mal. Der aktuelle 5. Platz ist tatsächlich die schwächste Platzierung der Mainzer in dieser Saison!

  • Srdjan Lakic kehrt nach seiner Rotsperre zurück - er schoss acht Tore in seinen letzten sechs Pflichtspielen (vor dem Pokalspiel in Duisburg!).

  • In der Tabelle der letzten zwölf Spieltage (nach dem Sieben-Siege-Start) steht Mainz nur auf Relegationsplatz 16.

  • Von ihren 33 Punkten holten die Mainzer mehr als die Hälfte auswärts (18).

  • Immer wieder 0:1: Sechs Mal verlor die Tuchel-Elf schon mit diesem Ergebnis (bei insgesamt acht Niederlagen), so auch an drei der letzten vier Spieltage.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH