offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

22.01.2011 | 15:30 Uhr

h96.png s04.png
  • Hannover 96
  • 0 : 1
    0 : 1
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Dritter 96-Sieg in Serie?

Hannover gewann seine letzten beiden Heimspiele gegen Schalke - allerdings gewann S04 immerhin neun seiner 21 Gastspiele bei den Niedersachsen.
  • Mirko Slomka trifft auf seinen Ex-Club, mit dem er 2007 Vizemeister wurde. 70 Prozent seiner Einsätze als Bundesliga-Trainer hatte Slomka für Schalke. Bisher gewann er mit 96 beide Treffen mit den Schalkern.

  • Hannover gewann sechs seiner letzten sieben Partien (eine Niederlage).

  • Nach zuletzt drei Liga-Siegen in Folge ging Schalke am vergangenen Spieltag wieder als Verlierer vom Platz.

  • 96 stand in einer Bundesliga-Rückrunde noch nie zuvor auf Platz 2.

  • In den 13 Partien mit Uchida holte Schalke 19 Punkte, in den fünf ohne ihn nur drei.

  • Alle Hannoveraner Torschützen (exklusive des gewechselten Mike Hanke) trafen genau ein Mal aus der Distanz.

  • Die "Knappen" gewannen nur 47,3 Prozent ihrer Zweikämpfe, nur Hannover (46,9 Prozent) und Freiburg sind in der Hinsicht schlechter (44,4 Prozent).

  • Die Slomka-Elf holte schon jetzt mehr Punkte als in der Vorsaison (34 gegenüber 33).

  • Die Bundesliga-Bilanz zwischen Slomka und Magath ist ausgeglichen: jeder gewann zwei Mal, bei zwei Remis. Slomka hat mit 1,73 einen geringfügig besseren Punkteschnitt als sein Gegenüber Magath (1,70).

  • Mit Julian Draxler kam am letzten Spieltag der jüngste Schalker Bundesliga-Spieler aller Zeiten zum Einsatz - im Alter von 17 Jahren, 3 Monaten und 26 Tagen.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH