offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

23.10.2010 | 15:30 Uhr

h96.png koe.png
  • Hannover 96
  • 2 : 1
    2 : 0
  • 1. FC Köln

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Ausgeglichene Bilanz mit Vorteil Hannover

Die Gesamtbilanz ist zwischen beiden Teams zwar ausgeglichen (je 15 Siege, dazu sechs Remis), doch sechs der vergangenen acht Begegnungen gewann Hannover. In der bislang letzten Partie siegte Köln in Hannover allerdings deutlich mit 4:1.
  • Von den vergangenen elf Ligaspielen konnte Köln nur eines gewinnen - am 3. Spieltag gab es ein 1:0 gegen Aufsteiger St. Pauli. Dazu kommen drei Remis und sieben Niederlagen.

  • Die bislang letzte Partie zwischen diesen Teams ist auch die bislang letzte, in der Köln von einem Platzverweis profitierte und einen Elfer erhielt. Novakovic verwandelte zum 3:0, bald darauf musste Balitsch mit Gelb-Rot gehen, Endstand 4:1 für Köln in Hannover.

  • Seit zwei Spieltagen konnte Hannovers erfolgreiches Sturmduo Didier Ya Konan (drei Tore) und Mohammed Abdellaoue (vier) nun schon verletzungsbedingt nicht mehr gemeinsam auflaufen - beide Spiele gingen jeweils zu null verloren.

  • So lange ohne Bundesliga-Auswärtssieg wie aktuell, sechs Spiele, war der FC zuletzt im Winter 2005/06 (damals sogar elf Partien). Letztmals gewannen die Rheinländer am 10. April bei 1899 Hoffenheim (2:0). Adam Matuschyk erzielte damals beide Tore.

  • Die Kölner haben die niedrigste Passquote der Liga, nur 69% kamen an.

  • Beide Teams verloren, wenn sie in dieser Saison 0:1 in Rückstand gerieten. Bei Hannover war das drei Mal der Fall, bei Köln vier Mal.

  • Drei Mal spielte Mirko Slomka als Trainer in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln, keines der Spiele konnte der Hannoveraner Coach gewinnen (zwei Niederlagen, ein Unentschieden). Auch im DFB-Pokal (ein Treffen) unterlag er dem FC.

  • Falls Soldo verliert, hat er einen Punkteschnitt von genau 1,0. Falls Slomka gewinnt, hat er die Hälfte seiner Bundesliga-Spiele gewonnen (52 Siege, 22 Remis, 30 Niederlagen).

  • Mohammed Abdellaoue wird am Tag des Spiels 25. Ob er nach Zerrung wieder spielen kann, ist noch nicht sicher. Sergio Pinto wurde gegen Bayern 30, zog sich einen Außenbandriss zu und musste in der 24. Minute raus.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH