offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

22.10.2010 | 20:30 Uhr

hsv.png fcb.png
  • Hamburger SV
  • 0 : 0
    0 : 0
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Alte Bekannte: FCB-Trainer trifft auf HSV-Stürmer

Louis van Gaal und Ruud van Nistelrooy verpassten mit den Niederlanden die Qualifikation für die WM 2002 - und das, obwohl der damalige Bondscoach sieben Treffer in fünf Spielen von "Van the Man" bejubeln durfte.
  • Zum 50. Mal empfängt der HSV die Bayern zu einem Pflichtspiel. In der Hansestadt sind die Bayern seit 200 Minuten ohne Torerfolg.

  • Die vergangenen beiden Heimspiele gegen den Rekordmeister gewann der HSV jeweils unter Flutlicht mit 1:0 - Mladen Petric schoss in beiden Partien das Tor des Tages.

  • Der FCB gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele gegen den HSV (drei Remis, drei Niederlagen).

  • Hamburg schoss nur eines der 13 Saisontore in der ersten Hälfte. In der Tabelle der ersten 45 Minuten würden die Hanseaten den letzten Platz belegen.

  • Bei einer Niederlage an der Elbe hätte der FC Bayern schon genauso viele Niederlagen auf dem Konto wie in der gesamten Vorsaison (vier).

  • Trotz des ersten "Dreierpacks" von Mario Gomez im FCB-Trikot: Der FC Bayern stellt zusammen mit Köln immer noch den schwächsten Angriff der Liga (acht Tore).

  • In den vergangenen 13 Gastspielen kassierte der Rekordmeister immer mindestens ein Gegentor - eine längere Gegentorserie auf fremden Plätzen hatten die "Roten" zuletzt 1982/83 (damals insgesamt 18 Spiele)! Zuletzt blieb der FC Bayern beim 3:0 in Hannover am 29. November 2009 ohne Gegentor.

  • Mit elf oder weniger Punkten nach acht Spieltagen wurde nur eine Mannschaft noch Deutscher Meister - Werder Bremen hatte 1992/93 umgerechnet zehn Zähler auf dem Konto und holte am Ende den Titel.

  • Im Gleichschritt: In den vergangenen sechs Spielen holten der HSV und der FC Bayern jeweils acht Punkte.

  • Philipp Lahm steht vor seinem 200. Bundesliga-Spiel. Sein erstes bestritt er am 3. August 2003 für den VfB Stuttgart in Rostock - Armin Veh war damals Hansa-Trainer.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH