offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

24.10.2010 | 17:30 Uhr

vfb.png stp.png
  • VfB Stuttgart
  • 2 : 0
    1 : 0
  • FC St. Pauli

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


VfB zuhause gegen St. Pauli eine Macht

Die Schwaben sind im eigenen Stadion gegen St. Pauli ungeschlagen. Sechs der sieben Heimspiele gegen die Hamburger wurden gewonnen, nur ein Mal konnte St. Pauli punkten (März 1996).
  • Nur eines der vergangenen elf Spiele gegen den VfB gewannen die "Kiez-Kicker" (sieben VfB-Siege, drei Remis) - bei jenem Sieg im November 1986 standen noch Holger Stanislawski und Andre Trulsen auf dem Platz.

  • Nach dem 8. Spieltag steht der VfB zum fünften Mal in dieser Saison auf Platz 18 - zuvor lag der VfB in einer Saison nie öfter als drei Mal auf dem letzten Platz.

  • Der VfB konnte nur eines der vergangenen zehn Bundesliga-Spiele für sich entscheiden (sechs Niederlagen, drei Remis).

  • Obwohl Stuttgart nur Platz 15 der Heimtabelle belegt, traf kein Team öfter im heimischen Stadion als die Schwaben (zehn Mal, wie Mainz und Hoffenheim). Daraus resultierten jedoch nur ein Sieg und drei Niederlagen.

  • Die Stanislawski-Elf verlor nur eines der vergangenen fünf Bundesliga-Spiele (drei Siege, ein Remis) und gewann erstmals seit April 1996 wieder zwei Bundesliga-Spiele in Folge.

  • Mit einem Sieg in Stuttgart könnte St. Pauli einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Vier Auswärtssiege in einer Bundesliga-Saison gelangen den Hanseaten noch nie!

  • Vier Punkte nach acht Spielen - eine solche Bilanz hatte Stuttgart noch nie in seiner Historie. Bei den "Kiez-Kickern" sieht es komplett anders aus: St: Pauli holte in der Bundesliga noch nie so viele Punkte an den ersten acht Spieltagen wie aktuell (13).

  • Nur Gladbach (23) kassierte mehr Gegentreffer als der VfB (17, wie Bremen).

  • Gerald Asamoah war in 163 Minuten Spielzeit schon an vier Toren beteiligt (zwei Tore, zwei Assists) - also alle 41 Minuten. Effizienter ist nur Leverkusens Rolfes, der im Schnitt 36 Minuten für seine drei Torbeteiligungen benötigte (Spieler mit mindestens 90 Minunten Einsatzzeit).

  • Serdar Tasci ist der zweitbeste Zweikämpfer der Liga (73.7%) - nur Bayerns Badstuber hat einen besseren Wert (78.4%).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH