offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

22.09.2010 | 20:00 Uhr

fc_nuernberg.png logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png
  • 1. FC Nürnberg
  • 2 : 1
    1 : 0
  • VfB Stuttgart

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Erster "Club"-Heimsieg gegen den VfB?

Nürnberg bleibt wie in der Vorsaison nach vier Spieltagen ohne Sieg. Auswärts ist der "Club" noch unbesiegt (drei Remis in drei Partien), im einzigen Heimspiel gab es eine Niederlage (1:2 gegen Freiburg).
  • Stuttgart hat die klar bessere Bilanz und fast doppelt so oft gegen den "Club" gewonnen als andersrum (28:15). Auch in Nürnberg gab es mehr Stuttgarter Siege (elf) als Heimsiege (acht).

  • Von den letzten vier Partien gegen Stuttgart verlor Nürnberg drei - bei einem Remis.

  • Stuttgart kommt mit der Euphorie des höchsten Bundesliga-Sieges in der Vereinsgeschichte. Ein 7:0 gab es vor dem Spiel gegen Gladbach vier Mal, nie gewannen die Schwaben in der Beletage höher.

  • Dem VfB droht bei einer Pleite ein Minus-Rekord. 1974/75 starteten die Schwaben mit einem Sieg und vier Niederlagen - nie schlechter! Am Ende stiegen die Stuttgarter ab (16.). Zumindest die Tordifferenz dürfte durch das 7:0 aktuell besser bleiben als damals.

  • Nur Mainz traf ein Mal mehr als Stuttgart und Hoffenheim (je neun Mal).

  • Nürnberg erzielte in den Spielen dieser Saison höchstens einen Treffer. Der "Club" traf nur in der Anfangs- und Endviertelstunde der Spiele.

  • Stuttgart traf schon vier Mal per Kopf, alle anderen Teams höchstens zwei Mal.

  • Hecking hat als Trainer in sieben Spielen gegen die Schwaben erst ein Mal gewonnen: am 9. Spieltag 2007/08 mit Hannover in Stuttgart 2:0.

  • Wenn Stuttgart zwei Mal trifft, kann Gross seinen 50. Treffer als Bundesliga-Trainer bejubeln.

  • Pavel Pogrebnyak traf am letzten Spieltag dreifach. Mit nun vier Saisontreffern steht er gemeinsam mit drei anderen Spielern an der Spitze der Torschützenliste.

  • Die Schwaben könnten in Nürnberg ihre 500. Bundesliga-Niederlage kassieren. Der VfB wäre nach Frankfurt (537 Pleiten), Kaiserslautern und Schalke (je 513) der vierte Verein, der diese Marke "erreicht".

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH