offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

08.05.2010 | 15:30 Uhr

fc_nuernberg.png koe.png
  • 1. FC Nürnberg
  • 1 : 0
    0 : 0
  • 1. FC Köln

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Siegen und nach Bochum schauen

Mit einem Sieg hätten die Franken zumindest Platz 16 und die Relegation sicher, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage geht es entweder in die Relegation oder direkt in Liga 2 - jeweils abhängig vom Ergebnis zwischen Bochum und Hannover.
  • Nürnberg hat gegen Köln eine deutlich negative Bilanz (14 Siege, 22 Niederlagen). Zuhause sieht es besser aus: Der "Club" gewann die Hälfte der 22 Bundesliga-Heimspiele gegen den FC (fünf Remis, sechs Niederlagen).

  • Das Hinspiel ging mit 3:0 an den FC, zuvor hatten die Franken allerdings sechs Siege in Folge gegen die "Geißböcke" gefeiert.

  • Die Franken lagen in neun Spielen vorne und verloren keines davon (sieben Siege, zwei Remis) - nur Hannover (drei) gab weniger Punkte nach Führungen ab als der "Club" (vier). Köln ging auswärts in sechs Spielen in Führung und gewann alle sechs

  • Nürnberg droht der achte Abstieg aus der Bundesliga. Damit wären die Franken dann alleiniger Rekordabsteiger. Bisher teilen sie sich diese zweifelhafte Ehre mit Arminia Bielefeld (beide je sieben Abstiege).

  • Köln spielte in dieser Saison schon sieben Mal 0:0, ein achtes torloses Spiel wäre Rekord in 47 Jahren Bundesliga. In den letzten neun Partien der Rheinländer fiel aber immer mindestens ein Tor.

  • Der "Club" könnte gegen Köln seinen 300. Bundesliga-Sieg feiern. Die Franken wären der 14. Verein, der diese Marke erreicht.

  • Nürnbergs Toptorschütze Albert Bunjaku (zwölf Saisontore) ist seit exakt 500 Minuten ohne Treffer. Nach dem 26. Spieltag hatte er noch genau die Hälfte aller FCN-Treffer auf dem Konto (zwölf von 24), aber die letzten acht "Club"-Tore wurden alle von anderen Spielern markiert.

  • Köln muss am 34. Spieltag ohne seine Kapitän auskommen: Youssef Mohamad sah gegen Freiburg seine fünfte Gelbe Karte und hat bereits Sommerpause.

  • Mit Dominic Maroh haben die Franken den besten Zweikämpfer der Liga in ihren Reihen. Der Verteidiger gewann 73,1 Prozent seiner 156 Duelle.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH