offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

01.05.2010 | 15:30 Uhr

koe.png scf.png
  • 1. FC Köln
  • 2 : 2
    1 : 1
  • Sport-Club Freiburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Freiburg kann es richten

Der SCF hat es in eigener Hand, die Klasse zu halten. Mit einem Unentschieden in Köln hätten die Freiburger zumindest den Relegationsplatz sicher. Wenn die Konkurrenz patzt, reicht ein Punkt, um schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu feiern.
  • Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit 0:0 im Breisgau.

  • In den sieben Bundesliga-Partien in Köln konnte der SC nur ein Mal gewinnen, ein Mal sprang noch ein Remis für die Breisgauer heraus (fünf Niederlagen). Dabei konnten die Freiburger nur zwei Tore erzielen.

  • Der Klassenerhalt für den FC ist fix. Erstmals seit dem "Ur-Abstieg" von 1998 übersteht der 1. FC Köln auch die zweite Saison im Oberhaus. Nach den beiden vorherigen Wiederaufstiegen war es sogar postwendend wieder runter in die 2. Liga gegangen.

  • Die Kölner mussten in dieser Saison acht Heimniederlagen hinnehmen. Kommt eine neunte hinzu, wäre das die Einstellung des historischen Vereinsrekords aus der Abstiegssaison 2003/04.

  • Die Freiburger sind 2010 noch ohne "Dreier" auf des Gegners Platz. In der Rückrunde gab es in sieben Auswärts-Spielen nur zwei Punkte für den SCF, womit Freiburg die schlechteste Auswärts-Rückrundenmannschaft der Liga ist.

  • 13 Mal spielten die Domstädter zu Null, häufiger hatten die "Geißböcke" letztmals vor 20 Jahren ihren Kasten sauber halten können (14 Mal, Vereinsrekord).

  • Der Sportclub erzielte erst 30 Treffer in dieser Bundesliga-Saison - damit haben die Mannen von Robin Dutt die schlechteste Offensive der Liga. Gleich danach folgen Köln und Nürnberg (je 31).

  • In den letzten sechs Partien erzielte Freiburg nur sechs Treffer, gewann damit aber elf wichtige Punkte.

  • Youssef Mohamads Karriere in der deutschen Bundesliga begann beim SC Freiburg in der Spielzeit 2004/05. Mohamad absolvierte für den SC 29 Bundesligaspiele (kein Tor), im Unterhaus war er in 58 Partien für Freiburg neun Mal erfolgreich.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH