offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

18.04.2010 | 17:30 Uhr

efm.png bsc.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 2 : 2
    1 : 2
  • Hertha BSC

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Berechtigte Hoffnung für Hertha BSC

Beide Vereine stehen sich zum 50. Mal in der Bundesliga gegenüber. Hertha war gegen keine Mannschaft so oft siegreich wie gegen die Eintracht (24 Siege). Mit einem Sieg könnten die Berliner somit ihren 25. Bundesliga-Sieg im 50. Bundesliga-Spiel gegen die Hessen einfahren.
  • Die Hertha ging in keinem anderen Stadion öfter siegreich vom Feld als in Frankfurt (sieben Mal, wie in Kaiserslautern).

  • Die Eintracht konnte auch nur ein Bundesliga-Heimspiel in den letzten zehn Jahren gegen den Hauptstadtclub für sich entscheiden (zwei Remis, drei Niederlagen).

  • Der höchste Auswärtserfolg ihrer Bundesligageschichte gelang der Hertha bei der Eintracht vor 32 Jahren (28. Januar 1978) mit 5:0.

  • Hertha erzielte 15 ihrer 17 Tore in der Rückrunde auswärts.

  • Hertha feierte in der Rückrunde vier Siege - alle auswärts. Nur Stuttgart (fünf) holte mehr Auswärtssiege 2010. In der Hinrunde gelang den Berlinern nur ein "Dreier" (1:0 gegen Hannover am 1. Spieltag).

  • Mit 22 Punkten nach 30 Spielen (umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel), wie sie derzeit die Hertha auf dem Konto hat, schaffte es erst ein Club in der Bundesliga, am Ende noch die Klasse zu halten (allerdings stiegen damals nur die letzten beiden Teams in der Tabelle ab). Das war der FC 08 Homburg in der Saison 1986/87, der damals nach 30 Spielen sogar die exakt gleiche Bilanz hatte, wie heute die Hertha: fünf Siege, sieben Unentschieden, 18 Niederlagen.

  • Nach Rückstand holte die Eintracht noch 20 Zähler - Topwert der Liga. Die Hertha hingegen nur noch zwei Punkte - nur Freiburg und Dortmund weniger (einen).

  • Friedhelm Funkel war zwischen 2004 und 2009 Cheftrainer der Frankfurter. In 136 Bundesliga-Partien feierte er 38 Siege.

  • Oka Nikolov ist seit 1994 in der Bundesliga aktiv. Nun steht der Mazedonier vor seinem 200. Bundesliga-Einsatz. In allen Spielen trug der Torhüter das Trikot der Eintracht.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH