offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

06.02.2010 | 15:30 Uhr

hof.png h96.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 2 : 1
    2 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Lehrling empfängt Meister

Rangnick trifft mit Hoffenheim auf seinen ehemaligen Co-Trainer Slomka. Beide bildeten in Hannover von 2001-2004 ein Gespann und stiegen mit 96 in die Bundesliga auf.
  • Mit Elson und Kone hat Hannover zwei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Brasilianer der vom VfB geliehen wurde, bereichert das Mittelfeld, der Ivorer, der vom FC Sevilla geliehen wurde, den Sturm.

  • In bisher drei Begegnungen fuhren die Kraichgauer zwei Siege ein und spielten ein Mal Remis. Den Vergleich am 4. Spieltag der Hinrunde entschied Hoffenheim mit 1:0 in Hannover für sich - das Tor des Tages erzielte Carlos Eduardo.

  • Hannover ist nun schon seit neun Bundesliga-Spielen ohne Sieg (zwei Remis, sieben Niederlagen) - länger als jedes andere Bundesliga-Team. Solch einen negativen Lauf hatten die Niedersachsen zuletzt im Frühjahr/Sommer 2006, als sie sogar elf Spiele in Folge sieglos blieben. Zudem setzte es vergangenes Wochenende gegen den "Club" die 5. Niederlage in Serie.

  • Hannover muss gegen Hoffenheim neben Cherundolo und Ya Konan auch Balitsch und womöglich Schlaudraff ersetzen. Cherundolo ist Hannovers bester Zweikämpfer am Ball, Ya Konan gemeinsam mit Stajner der beste Torschütze (sechs Tore).

  • 1899 verlor beim 0:2 auf Schalke zum vierten Mal in Folge und baute damit den negativen Vereinsrekord weiter aus. Vier Mal in Folge verlor das Team in seiner noch jungen Bundesliga-Historie noch nie. Das letzte Mal, dass Hoffenheim vier Mal in Folge verlor, war in der Regionalliga Süd 2004/05.

  • Hoffenheim konnte noch keines seiner acht Spiele gegen die Top-5-Teams der Bundesliga gewinnen, und schoss dabei nur zwei Tore. Die Saisonsiege konnten nur gegen die "Kleinen" der Liga gefeiert werden - z.B. Hannover...

  • An keinem der letzten sieben Spieltage trafen die Hoffenheimer aus dem Spiel heraus. In diesem Jahr sind sie als einziges Bundesliga-Team ohne jedes Tor. Ibisevic traf schon 9 Stunden und 16 Minuten nicht mehr.

  • Hannover ist das Team, das ligaweit am seltensten 1:0 führte. Von diesen fünf Mal konnte Hannover vier gewinnen, verlor aber ein Spiel noch.

  • Bei Hoffenheim kehren Obasi und Vorsah vom Afrika-Cup zurück. Vorsah und sein Team aus Ghana traf im Finale auf Ägypten, verlor dieses aber mit 0:1. Der Hoffenheimer stand über 90 Minuten auf dem Platz.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH