offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

18. Spieltag

16.01.2010 | 15:30 Uhr

efm.png svw.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 1 : 0
    0 : 0
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Torgefährliche Defensivmänner

Werders Naldo ist nicht nur der Verteidiger mit den meisten Torschüssen in der Bundesliga (40), sondern auch der Bremer mit den meisten Versuchen. Vor gut drei Jahren traf Naldo gleich drei Mal beim Spiel in Frankfurt (6:2).
  • Frankfurts Maik Franz traf in seinen letzten drei Bundesliga-Spielen je ein Mal und erzielte in der Hinrunde fünf Treffer. Damit war er zusammen mit Gladbachs Roel Brouwers torgefährlichster Abwehrspieler der Liga.

  • In der vergangenen Saison demütigte Werder die Hessen sowohl zu Hause als auch auswärts mit 5:0. Am 1. Spieltag dieser Saison feierte die Eintracht allerdings einen 3:2-Erfolg an der Weser.

  • Frankfurt hat die beste Bundesliga-Hinrunde seit der Herbstmeisterschaft 1993/94 gespielt. Zudem standen die Hessen diese Saison nie schlechter als auf Platz 11, letzte Saison hingegen nie besser als auf Platz 11.

  • Bremen hat zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto als letzte Saison nach der Hinrunde, doch von 2001/02 bis 2007/08 waren sie stets besser als diese Saison.

  • Die Bremer konnten fünf der letzten sechs Spiele bei der Eintracht gewinnen (1 Niederlage).

  • Die Eintracht verlor keines der letzten vier Bundesliga-Spiele (2 Siege, 2 Remis), Werder konnte dagegen keins der letzten vier Bundesliga-Spiele gewinnen (2 Niederlagen, 2 Unentschieden).

  • In den letzten fünf Spielen waren die Hessen immer mindestens ein Mal erfolgreich - nur Wolfsburg (7) und Bayern (6) länger, Gladbach genauso lang. Bremen traf dagegen nur ein Mal in den letzten drei Bundesliga-Spielen.

  • Ging Werder in Führung, haben sie noch kein Spiel verloren. In sieben von neun Spielen brachten sie die Führung auch nach Hause. Die Hessen konnten noch keine Partie drehen, vier Mal gab es immerhin noch ein Remis (5 Niederlagen).

  • Torsten Frings schoss sein letztes Tor am 13.05.2009 in Frankfurt - dabei traf er beim 5:0 Sieg gleich doppelt.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH