offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

14. Spieltag

29.11.2009 | 15:30 Uhr

b04.png logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 4 : 0
    2 : 0
  • VfB Stuttgart

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Treffen der "harten Jungs"

Kuzmanovics Gelb-Rote Karte gegen Hertha war der 100. Bundesliga-Platzverweis in der Geschichte des VfB Stuttgart, der Platz 2 in dieser ewigen Rangliste hinter Leverkusen (102 Platzverweise) belegt.
  • Am letzten Spieltag der Saison 1991/92 kletterte der VfB durch einen 2:1-Sieg in Leverkusen an die Tabellenspitze und sicherte sich die Deutsche Meisterschaft. Nachdem es bis zur 86. Minute 1:1 gestanden hatte, erlöste Guido Buchwald seine Mannschaft mit dem Siegtreffer.

  • In der Vorsaison siegte der VfB mit 4:2 in Düsseldorf. Beim Hinspiel in Stuttgart konnte sich dagegen Bayer mit 2:0 durchsetzen.

  • In den letzten sieben Duellen zwischen den beiden Clubs gab es kein Unentschieden, vier Mal siegte Bayer, drei Mal der VfB.

  • Der VfB gewann keines seiner letzten sechs Liga-Spiele und erzielte in diesem Zeitraum nur zwei magere Treffer. Sieben Bundesliga-Spiele ohne Sieg erlebte der VfB zuletzt im Frühjahr 1999.

  • Leverkusen ist das einzige ungeschlagene Team in Deutschlands obersten vier Ligen.

  • Stefan Kießling führt mit neun Toren die Torschützenliste an und war auch am vergangenen Spieltag in München erfolgreich. Er traf in jedem der letzten drei Bundesliga-Spiele.

  • Bayer Leverkusen hat in Bundesliga-Heimspielen 997 Tore erzielt - drei weitere, und die 1.000 sind voll.

  • Weniger als die aktuellen elf Punkte hatten die Stuttgarter nach 13 Spielen noch nie auf ihrem Konto. Lediglich in der Abstiegssaison 1974/75 hatte der VfB, umgerechnet auf die 3-Punkte-Regel, eine solch schlechte Bilanz.

  • Jupp Heynckes hat seit dem 27. Januar 2007 (1:3 mit Gladbach in Cottbus) keine Partie im Oberhaus mehr verloren - und ist somit schon 19 Spiele in Folge ohne Niederlage (elf Siege, acht Remis). Der 64-Jährige ist der erfahrenste aktuelle Bundesliga-Trainer (519 Bundesliga-Spiele auf der Bank).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH