offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

21.11.2009 | 15:30 Uhr

s04.png h96.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kevin Kuranyi wartet auf die 100

Kevin Kuranyi war an fünf der letzten sieben Schalker Bundesliga-Tore unmittelbar beteiligt (vier Tore, ein Assist). Der nächste Treffer wird sein 100. in der Bundesliga sein!
  • Nur eins der letzten neun Spiele gegen 96 ging für die "Knappen" verloren (zwei Remis). Diese Partie war aber ausgerechnet die letzte Begegnung beider Teams am 31. Januar 2009 (0:1).

  • Der letzte Sieg der Leinestädter auf Schalke liegt schon eine Weile zurück - in der Saison 2002/03 gab es einen 2:0-Erfolg. Einer der Torschützen steht heute noch im Kader der "Roten": Jiri Stajner.

  • Schalke ging sechs Mal in der Liga und drei Mal im Pokal mit 1:0-in Führung und gewann anschließend immer.

  • Seit acht Spielen hat die Elf von Felix Magath immer mindestens ein Mal ins Tor getroffen - die längste Serie dieser Art. 96 liegt mit einer Serie von sieben Spielen nur knapp dahinter.

  • Schalkes Zweikampfquote ist die schwächste der Liga - die "Knappen" gewannen nur 48,2 Prozent ihrer Duelle am Ball.

  • S04 foulte ligaweit am häufigsten (261 Mal), Hannover am zweithäufigsten (231).

  • Schalke erzielte ligaweit die meisten Kopfballtore (sieben). Fünf der letzten sechs wurden mit diesem Körperteil erzielt.

  • Andreas Bergmann, der zuvor den FC St. Pauli trainierte, ist aktuell Hannovers Bundesliga-Coach mit dem besten Punkteschnitt - 1,5 Zähler holte er pro Partie.

  • Nur drei Bundesliga-Spieler gaben mehr Torschüsse ab als Hannovers Didier Ya Konan (35, vier Tore). Auswärts ist der Neuzugang noch ohne Erfolgserlebnis.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH