Spieltag & Spielplan

Bundesliga

27.03.2009 - 12:11 Uhr


Tore beinahe garantiert

Keine der 39 Begegnungen zwischen der Hertha und dem VfL im Oberhaus endete torlos.

  • Die Hertha ist gegen den VfL seit 10 Partien ungeschlagen, allerdings endeten 6 dieser Spiele unentschieden.

  • Bochum verlor erstmals in dieser Saison 3 Partien in Folge. 4 Niederlagen hintereinander gab es für den VfL letztmals vor über 4 ½ Jahren: In jener Saison 2004/05 stieg der VfL auch letztmals ab.

  • Die Berliner gewannen 12 der letzten 13 Heimspiele (1 Niederlage).

  • Der VfL erzielte in seinen letzten 5 Auswärtsspielen jeweils mindestens 1 Tor und verlor nur das jüngste dieser 5 Gastspiele (in Bremen; zuvor 2 Siege, 2 Remis).

  • Hertha spielt die beste Saison seit 1974/75: Damals hatten die Berliner nach 30 Spieltagen umgerechnet 57 Punkte auf der Habenseite (heute: 56) und beendeten die Spielzeit auf Rang 2.

  • Bochum kassierte die meisten Kopfballgegentore (14) - aber nur 4 davon in fremden Stadien.

  • Die Herthaner ließen ligaweit die wenigsten Gegentore in der Schlussviertelstunde zu (4).

  • Marko Pantelic erzielte in dieser Saison genauso viele Tore wie er vorbereitete (je 6). In den 3 vorherigen Spielzeiten hatte der Serbe insgesamt nur 9 Treffer aufgelegt.

  • Jaroslav Drobny ist derzeit der zweitbeste Stammkeeper der Liga: 78% der Schüsse auf sein Tor konnte er abwehren.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH