Spieltag & Spielplan

Bundesliga

22.01.2009 - 16:21 Uhr


Koller noch ohne Sieg gegen Meyer

Seit 14 Punktspielen ist Bochum gegen die Borussia ungeschlagen (7 Siege).

  • Den letzten Gladbacher Sieg gegen den VfL gab es im September 1997, als Effenberg und Juskowiak im heimischen Stadion die Treffer beim 2-1 erzielten.

  • Sein letztes Gastspiel in Mönchengladbach gewann der VfL im Mai 2007 mit 2-0 - damals schoss Dariusz Wosz sein letztes BL-Tor in seinem letzten BL-Spiel.

  • Die Meyer-Elf ist 2009 zu Hause noch unbesiegt und holte 7 von möglichen 9 Punkten.

  • Erstmals seit Anfang der Saison 2005/06 glückten den Rheinländern in der Bundesliga wieder 2 Siege in Folge - zwischen dem 6. und 8. Spieltag jener Spielzeit waren es 3 gewesen.

  • Beide Mannschaften holten in der Rückrunde genauso viele Punkte wie in der gesamten Hinserie (jeweils 11).

  • Der VfL Bochum ist 1 von 2 Mannschaften ohne Auswärtssieg in der laufenden Saison - allerdings endeten die letzten beiden Auftritte in der Fremde jeweils 1-1.

  • Gladbach gewann ligaweit anteilig die zweitmeisten Zweikämpfe am Ball (51.6%) Der Revierclub verlor anteilig die meisten Duelle am Ball (52.3%).

  • Stanislav Sestak - mit 4 Toren Bochums treffsicherster Stürmer - wartet seit 10 Stunden und 89 Minuten auf ein Tor.

  • Marcel Koller ist gegen die Borussia noch ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis) - alle 3 Siege waren zu Null. Gegen Hans Meyer konnte der Bochumer Trainer allerdings noch nicht gewinnen (4 Spiele, 2 Niederlagen, 2 Remis).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH