Spieltag & Spielplan

Bundesliga

16.01.2009 - 16:14 Uhr


Kassiert Klopp die 50. Bundesliga-Schlappe?

Hannover ist seit 6 Pflichtspielen gegen die Borussen ungeschlagen (5 Siege).

  • Dortmund verlor seine letzten beiden Gastspiele an der Leine. Zuvor hatte 96 allerdings über 36 Jahre lang zu Hause kein Punktspiel gegen den BVB gewonnen (8 Spiele, 7 Niederlagen).

  • Die Niedersachsen sind seit 8 Heimspielen ungeschlagen (4 Siege, 4 Remis). Hannover holte 23 seiner 24 Punkte in der AWD-Arena.

  • Kein Bundesligist wartet länger auf einen Sieg als Borussia Dortmund (6 Spiele). In der Rückrunde steht der BVB noch ohne Sieg da. In 6 Spielen wurden nur 4 Punkte gesammelt und 5 Tore geschossen. Vor der Winterpause waren im Schnitt noch 1.59 Treffer pro Spiel erzielt worden.

  • Die Niedersachsen ließen ligaweit die meisten Schüsse von innerhalb des Strafraums zu (103).

  • Die Dortmunder Spieler wurden am seltensten unfair vom Ball getrennt (14,9 Fouls pro Spiel).

  • Jürgen Klopp steht vor seiner 50. Niederlage als BL-Trainer. Mit dem BVB verlor er erst 4-mal.

  • Neven Subotic ist 1 von 4 BL-Feldspielern, der in dieser Saison keine Minute verpasst hat.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH