offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

16. Spieltag

06.12.2008 | 15:30 Uhr

s04.png bsc.png
  • FC Schalke 04
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Hertha BSC

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Gelingt Berlin der fünfte Streich in Folge?

Schalke gewann 4 der letzten 5 Partien gegen die Berliner (1 Niederlage).
  • Die Gesamtbilanz ist dennoch beinahe ausgeglichen: Schalke verließ 22-mal als Sieger das Feld, Hertha 21-mal (9 Remis).

  • Bei den letzten 3 Gastspielen in Gelsenkirchen blieben die Berliner torlos. Im November 2004 glückten die letzten Treffer, die zu einem 3-1-Auswärtssieg führten.

  • In der Saison 2004/05 platzierte Schalke sich zuletzt schlechter als Rang 9 - damals lagen die "Königsblauen" nach 6 Spieltagen auf Rang 15 und Trainer Jupp Heynckes war bereits entlassen worden.

  • Die Hertha gewann die letzten 4 Spiele - das gelang aktuell keinem anderen Bundesligisten und den Berlinern zuletzt zwischen dem 10. und 13. Spieltag der Saison 2001/02. Damals blieb die Hertha noch 5 weitere Spiele ungeschlagen.

  • Die Berliner Hertha spielt die beste Saison der BL-Vereinsgeschichte: Nie zuvor hatten die Hauptstädter nach 15 Spielen 30 Punkte auf dem Konto.

  • Elfmeterschütze gesucht: Schalke verschoss die meisten Strafstöße (3): Farfan scheiterte in Stuttgart schon zum 2. Mal (in Cottbus traf er immerhin im Nachschuss), Rafinha war zuvor an Wolfsburgs Benaglio gescheitert.

  • Keine Mannschaft scheiterte öfter an Pfosten oder Latte als Schalke (7-mal). Bei der Hertha rettete das Aluminium am häufigsten (7-mal).

  • An 16 der letzten 18 Hertha-Tore war mindestens einer der 3 Neuzugänge Cicero, Nicu oder Voronin als Schütze oder Vorbereiter beteiligt.

  • Jaroslav Drobny ist der beste Stammkeeper der Liga: Er konnte 78,8 Prozent der gegnerischen Schüsse parieren und kassierte nur 14 Gegentore. Die anderen 5 musste Ersatz Christopher Gäng beim 1:5 in Bremen hinnehmen.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH