Spieltag & Spielplan

Bundesliga

13.09.2008 - 21:19 Uhr


Wieder ein 1:0?

Die letzten beiden Heimspiele gegen Bochum gewann der VfB mit 1-0.

  • Seit über 20 Jahren verloren die Schwaben keine Heimpartie gegen den VfL (letzte Niederlage im Mai 1987, 2-4).

  • Stuttgart gewann 3 der letzten 4 Spiele gegen Bochum (1 Unentschieden).

  • Der letzte Bochumer Sieg gegen die Schwaben glückte am 33. Spieltag der Saison 2004/05 (2-0), als der Abstieg der Ruhrstädter bereits feststand. Dies war der einzige "Dreier" des VfL in den letzten 8 Aufeinandertreffen mit Stuttgart.

  • Der VfB verlor nur 1 der letzten 11 Heimspiele in der Liga.

  • Bochum gewann noch keine Auswärtspartie in dieser Saison – zuletzt holte der VfL aber 2-mal in Serie 1 Punkt in der Fremde.

  • Seit nunmehr 4 Partien ist die Koller-Elf sieglos (3 Remis).

  • Der VfB entschied seine 3 letzten Heimpartien für sich – und gewann dabei jeweils mit mindestens 2 Treffern Differenz.

  • Der Revierklub sammelte die meisten Gelben Karten (23).

  • Thomas Hitzlsperger gab 22 Torschüsse ab – nur 12 Spieler ligaweit mehr. Allerdings brachte er nur 5 Versuche aufs Tor (1 Treffer).

Weitere Artikel
#Spielplan
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH