offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

13.09.2008 | 15:30 Uhr

svw.png fce.png
  • SV Werder Bremen
  • 3 : 0
    0 : 0
  • FC Energie Cottbus

Bundesliga

13.09.2008 - 17:23 Uhr


Werder verhindert Fehlstart

Der Bremer Sebastian Boenisch (l.) klärt vor Ivica Iliev

Der Bremer Sebastian Boenisch (l.) klärt vor Ivica Iliev

Zwei Traumtore von Diego und Torsten Frings haben Werder Bremen vor einem Fehlstart in der Bundesliga bewahrt und den ersten Sieg des Vize-Meister unter Dach und Fach gebracht.
Der brasilianische Nationalspieler traf in der 75. Minute. Fünf Minuten später erhöhte Nationalspieler Frings mit einem ähnlich sehenswerten Distanzschuss auf 2:0, ehe der eingewechselte Boubacer Sanogo in der 83. Minute den Endstand zum 3:0 (0:0) herstellte.

Bremen dominiert

Die Norddeutschen dominierten das Spielgeschehen fast völlig, machten sich das Leben jedoch durch schlampige Chancenverwertung mehr als schwer.
Insbesondere in der ersten Halbzeit fehlten den Aktionen der Platzherren zumeist die nötige Durchschlagskraft, erst nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen zielstrebiger, ohne jedoch lange Zeit zum Torerfolg zu führen.

Die in der Defensive starken, aber in der Vorwärtsbewegung harmlosen Lausitzer konnten sich in erster Linie bei ihrem Torhüter Gerhard Tremmel bedanken, das sie nicht schon weit früher auf die Verliererstraße gerieten.

Tremmel riskiert Kopf und Kragen

Der Energie-Keeper musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um einen frühen Rückstand zu verhindern. So rettete er in der 49. Minute in Weltklassemanier gegen den freistehenden Bremer Stürmer Markus Rosenberg. Schon vor der Halbzeit hatte er sowohl gegen Claudio Pizarro (14.) sowie Daniel Jensen (32.) aus kürzester Distanz den Ball abwehren können.

Als das Bremer Publikum schon unruhig zu werden begann, brach der erst am Freitag von der brasilianischen Nationalmannschaft zurück gekehrten Diego mit einem spektakulären Treffer in den Torwinkel den Bann für die Bremer, die durch diesen Erfolg Selbstvertrauen für die erste Partie in der Champions-League in der kommenden Woche gegen Anarthosis Famagusta aus Zypern tanken konnten.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH