offizielle Webseite

Liveticker

Spieler des Spieltags

33. Spieltag
16.05.2015 - 16.05.2015

Sie haben entschieden!

Admir Mehmedi ist der Spieler des 33. Spieltags.
Lars Stindl
fca-h96-stindl-jubel.jpg

Hannover 96

Lars Stindl schnürte schon den dritten Doppelpack in dieser Saison - vorher war ihm das in seiner Bundesliga-Karriere nur ein Mal gelungen. Durch sein zehntes Saisontor traf er in der laufenden Spielzeit häufiger, als in seinen ersten vier Bundesliga-Jahren für Hannover zusammen (neun Mal). Er führte 28 Zweikämpfe und lief 11,5 Kilometer - jeweils Höchstwert auf dem Platz.
15.47%
3. Platz
Admir Mehmedi
i-scf-fcb-mehmedi-tor.jpg

SC Freiburg

Admir Mehmedi erzielte drei Tore in den letzten fünf Bundesliga-Spielen - vorher ein Tor in 22 Bundesliga-Spielen in dieser Saison. Kein Spieler auf dem Pltz zog mehe Sprints an als er (23).
50.81%
1. Platz
Christian Gentner
vfb-hsv-gentner-tor.jpg

VfB Stuttgart

Der VfB-Kapitän schoss den zwischenzeitlichen 1:1 -Augsleich im Abstiegsgipfel, sein fünftens Saisontor - mehr gelangen ihm in einer Spielzeit nie. Er gewann ganz starke 67 Prozent seiner Zweikämpfe und war laufstärkster Spieler bei den Schwaben (11,3 Kilometer).
10.47%
4. Platz
Stefan Kießling
b04-tsg-kiessling-jubel.jpg

Bayer 04 Leverkusen

Stefan Kießling traf zum neunten Mal in der laufenden Saison, es war sein 135. Tor in der Bundesliga (Platz 19 in der ewigen Torschützenliste, einer weniger als Horst Hrubesch). Kein Leverkusener gab mehr Torschüsse ab als er (drei) und er gewann für einen Stürmer ganz starke 62 Prozent seiner Zweikämpfe.
0.09%
5. Platz
Raffael
bre-bmg-raffael-herrmann.jpg

Borussia Mönchengladbach

Raffael erzielt seine Saisontore elf und zwölf, es war sein dritter Bundesliga-Doppelpack 2014/15 (alle auswärts). Kein Spieler auf dem Platz gab mehr Torschüsse ab (fünf), er gewann die Hälfte seiner Zweikämpfe und nur Granit Xhaka sowie Christoph Kramer waren noch laufstärker als der Brasilianer (11,2 Kilometer).
23.11%
2. Platz
Daniel Caligiuri
wob-bvb-tor-caligiuri.jpg

VfL Wolfsburg

Daniel Caligiuri erzielte sein siebtes Saisontor, noch nie traf er in einer Spielzeit so häufig. Kein Wolfsburger gab mehr Torschüsse ab als er (drei) und für einen Offensivspieler gewann er gute 53 Prozent seiner direkten Duelle.
0.05%
6. Platz

© 2015 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH