offizielle Webseite

Liveticker

Spieler des Spieltags

6. Spieltag
26.09.2014 - 28.09.2014

Wählen Sie den Spieler des Spieltags

Die Wahl zum Spieler des Spieltags läuft bis Mittwoch, 18 Uhr.
Xabi Alonso
fcb-alonso-sps.jpg

FC Bayern München

Münchens Dirigent im defensiven Mittelfeld stellte mit 204 Ballbesitzphasen einen neuen Bundesliga-Rekord auf.
10.94%
3. Platz
Roman Bürki
scf-buerki-sps.jpg

SC Freiburg

Freiburgs Torwart, der acht Torschüsse parierte (davon sieben nach der Pause), rettete seinem Team einen Punkt gegen Leverkusen.
62.03%
1. Platz
Joel Matip
i-s04-matip-sps.jpg

FC Schalke 04

Der Innenverteidiger zeigte viel Präsenz, gewann wichtige Zweikämpfe und erzielte außerdem die 1:0-Führung gegen den BVB mit einem sehenswerten Kopfball.
11.51%
2. Platz
Patrick Herrmann
i-bmg-hermann-paderborn.jpg

Borussia Mönchengladbach

Der Mittelfeldspieler erzielte gegen Paderborn einen Treffer selbst, den zweiten bereitete er vor. Zudem war er an acht der elf Gladbacher Torschüsse beteiligt.
6.33%
4. Platz
Ricardo Rodriguez
i-wob-rodriguez-sps.jpg

VfL Wolfsburg

Der Linksverteidiger lieferte gegen Bremen eine starke Partie ab: Er hatte die meisten Ballbesitzphasen aller Spieler auf dem Platz (93), war zweikampfstärkster Wolfsburger (79 Prozent gewonnene Zweikämpfe) und erzielte bereits sein drittes Saisontor.
3.81%
6. Platz
Stefan Kutschke
i-scp-kutschke-sps.jpg

SC Paderborn 07

Der Paderborner Stürmer überzeugte durch eine große Fairplay-Geste: Als Schiedsrichter Marco Fritz Christoph Kramer wegen eines vermeintlichen taktischen Fouls an Kutschke die Gelbe Karte zeigte, ging er zum Unparteiischen und klärte ihn darüber auf, dass er lediglich ausgerutscht sei.
5.38%
5. Platz

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH