offizielle Webseite

Liveticker

Spieler des Spieltags

34. Spieltag
23.05.2015 - 23.05.2015

Wählen Sie jetzt den besten Akteur des Bundesliga-Finales!

Henrikh Mkhitaryan
bvb-bre.mkhitaryan-junuzovic.jpg

Borussia Dortmund

Henrikh Mkhitaryan erzielte auch sein drittes Saisontor vor heimischer Kulisse und war gegen Bremen an 13 der 22 BVB-Torschüsse beteiligt (acht aufgelegt, fünf abgegeben).

Pierre-Emile Hojbjerg
bmg-fca-hojbjerg-jubel.jpg

FC Augsburg

Pierre-Emile Höjbjerg erzielte sein zweites Bundesliga-Tor für Augsburg. Er gab die meisten Torschussvorlagen (vier), war 84 Mal am Ball (nur ein Augsburger häufiger) und er gewann gute 63 Prozent seiner Zweikämpfe.

Slobodan Rajkovic
hsv-s04-rajkovic-matip-kopfball.jpg

Hamburger SV

Slobodan Rajkovic erzielte sein erstes Saisontor zum richtigen Zeitpunkt. Er war bei den Hamburgern am häufigsten am Ball.

Bastian Schweinsteiger
fcb-m05-schweinsteiger.jpg

FC Bayern München

Bastian Schweinsteiger traf in dieser Saison erstmals in zwei Bundesliga-Spielen in Folge - es war sein fünftes Saisontor, eins mehr als letzte Saison. Er war an sieben Torschüssen beteiligt (fünf abgegeben, zwei aufgelegt) und war bei Bayern am zweithäufigsten am Ball.

Daniel Ginczek
scp-vfb-jubel-ginczek.jpg

VfB Stuttgart

Daniel Ginczek erzielte den entscheidenden Treffer in Paderborn und sicherte den Schwaben mit seinem Tor den Verbleib in Liga eins. Er war an sechs der 18 Stuttgarter Torschüsse beteiligt und bestritt die mit Abstand meisten Zweikämpfe auf dem Platz (41).

Roberto Firmino
i-tsg-bsc-firmino-tor.jpg

TSG 1899 Hoffenheim

Roberto Firmino bereitete das 1:0 klasse vor und erzielte das 2:1 selbst. Es war sein erster Treffer nach elf erfolglosen Spielen. Er bereitete fünf Torschüsse vor und bestritt 32 Zweikämpfe - jeweils Höchstwert bei Hoffenheim.

© 2015 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH