offizielle Webseite

Liveticker

Spieler des Spieltags

17. Spieltag
19.12.2014 - 21.12.2014

Wählen Sie den Spieler des Spieltags!

Die Wahl zum Spieler des Spieltags läuft bis Freitag, 18 Uhr.
Davie Selke
i-bre-bvb-selke.jpg

SV Werder Bremen

Davie Selke traf wie am 4. Spieltag in der dritten Minute zur Führung, sein viertes Saisontor. Kein Spieler auf dem Platz war an mehr Torschüssen beteiligt (drei Torschüsse, drei Torschussvorlagen) und niemand brachte soviel Tempo ins Spiel bei Werder - 35 angezogene Sprints und 33,5 km/h Maximalgeschwindigkeit sind jeweils Höchstwert bei Bremen.

Bastian Schweinsteiger
i-m05-fcb-schweinsteiger-jubel-tor-1-zu-1.jpg

FC Bayern München

Bastian Schweinsteiger erzielte mit einem verwandelten direkten Freistoß sein erstes Saisontor. Der Kapitän der Bayern war an vier Torschüssen beteiligt, hatte 115 Ballbesitzphasen und lief mit 11,3 Kilometern am Meisten im Team des FCB (gemeinsam mit Hojbjerg). Saisonübergreifend hat Schweinsteiger nun drei seiner letzten neun direkten Freistöße verwandelt.

Naldo
wob-koe-naldo-svento.jpg

VfL Wolfsburg

Naldo erzielte mit dem Siegtreffer sein fünftes Saisontor, kein Wolfsburger erzielte in der Hinrunde mehr. Er gab gegen den FC die meisten Torschüsse der Wölfe ab (drei) und gewann 65 Prozent seiner direkten Duelle.

Markus Feulner
fca-bmg-markus-feulner-schuss.jpg

FC Augsburg

Markus Feulner erzielte sein erstes Bundesliga-Tor im Trikot des FC Augsburg und haute sich mächtig rein: Er führte 26 Zweikämpfe (kein Augsburger mehr) und war laufstärkster Spieler bei den Fuggerstädtern (12,4 Kilometer).

Lars Bender
b04-sge-bender.jpg

Bayer 04 Leverkusen

Lars Bender gab die Torvorlage zu Karim Bellarabis Ausgleichstreffer und hatte die meisten Ballbesitzphasen auf dem Feld (83). Zudem gewann der Leverkusener Mittelfeld-Stratege 68 Prozent seiner Zweikämpfe und lief 12,4 Kilometer (beides Höchstwerte bei Leverkusen).

Sejad Salihovic
bsc-tsg-salihovic-jubel.jpg

TSG 1899 Hoffenheim

Sejad Salihovic erzielte an alter Wirkungsstätte per Elfmeter seine ersten beiden Saisontore (es war bereits sein dritter Elfmeter-Doppelpack in der Bundesliga). In seinem erst zweiten Startelfeinsatz in dieser Saison wurde er von seinen Mitspielern gesucht, er war am häufigsten am Ball bei den Hoffenheimern (71 Ballbesitzphasen).

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH