offizielle Webseite

Liveticker

Spieler des Spieltags

15. Spieltag
12.12.2014 - 14.12.2014

Wählen Sie den Spieler des Spieltags!

Die Wahl zum Spieler des Spieltags läuft bis Dienstag, 18 Uhr.
Arjen Robben
fca-fcb-robbenb-jubel.jpg

FC Bayern München

Arjen Robben gab die meisten Torschüsse auf dem Platz ab (sechs), erzielte seinen 15. Doppelpack in der Bundesliga (der erste in einem Auswärtsspiel seit März 2012) und brachte viel Tempo ins Spiel.
12.70%
4. Platz
Roberto Firmino
tsg-sge-firmino-dribbling.jpg

TSG Hoffenheim

Der Brasilianer benötigte nur einen Torschuss für den Siegtreffer, sein viertes Saisontor. Zudem gab er die meisten Torschussvorlagen auf dem Feld (sechs).
21.27%
2. Platz
Julian Schieber
bsc-bvb-schieber-tor.jpg

Hertha BSC

Mit einer genialen Einzelaktion entschied Julian Schieber, der in der vergangenen Saison noch das Trikot von Borussia Dortmund trug, die Partie gegen seine Ex-Kollegen: Nach einem Pass ließ er Verfolger Sebastian Kehl mit einem sehenswerten Haken ins leere laufen und schob eiskalt ein.
41.34%
1. Platz
Matthias Lehmann
s04-koe-lehmann-elfer.jpg

1. FC Köln

Der Mittelfeldspieler erzielte sein drittes Saisontor und hat in den letzten drei Kölner Auswärtsspielen immer getroffen. Zudem war er sehr laufstark (12,4 Kilomter), nur Yannick Gerhardt lief auf Kölner Seite noch mehr (13,4 Kilometer).
4.28%
6. Platz
Roel Brouwers
b04-bmg-auslgeich.jpg

Borussia Mönchengladbach

Der Holländer erzielte sein erstes Saisontor, sein letztes Tor lag über zwei Jahre zurück: Am 28. Oktober 2012 traf er in Hannover. In der zweiten Halbzeit hätte er fast seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga geschnürt.
4.65%
5. Platz
Lukas Kruse
i-wob-scp-dost-kruse.jpg

SC Paderborn

Der Paderborner Torwart hielt mit spektakulären Paraden den Punkt für sein Team fest. Gegen Bas Dost klärte er mehrfach aus kurzer Distanz. Insgesamt wehrte er acht Torschüsse ab. Die entscheidende Szene war aber sein gehaltener Elfer von Perisic.
15.75%
3. Platz

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH