offizielle Webseite

Liveticker

DFL

22.05.2013 - 20:47 Uhr


S.V. Berlin 09 setzt sich im Herzschlagfinale durch

Das Tor zur Meisterschaft: Marco Reus erzielt per Kopf das 3:1

Das Tor zur Meisterschaft: Marco Reus erzielt per Kopf das 3:1

Bremen - Knapper geht es wirklich nicht. Dank der Winzigkeit von einem Törchen heißt der Meister in der C6 - Liga 6 S.V. Berlin 09. Das Team von Manager "Helmut Schmidt" gewann am letzten Spieltag mit 3:1 bei LosGoalitos und weist in der Endabrechnung 83 Punkte und 83:13 Tore auf. Vize-Meister wurde TB W mit 83 Punkten und 77:8 Toren und auch der Tabellendritte FC HSV Rog-Basdorf schrammte mit 82 Zählern nur haarscharf am Titel vorbei.
Im wichtigsten Spiel der Saison setzte Berlin auf ein 4-4-2 und vertraute auf die Qualitäten der beiden Torjäger Stefan Kießling und Robert Lewandoski - diese Tatktik sollte auch aufgehen, aber dazu später mehr. Doch die erste Chance der Partie hatte LosGoalitos, für die es nur noch um die Ehre ging. Aber Sven Ulreich im Tor der Berliner konnte den Versuch von Kießling entschärfen. Die Gäste kamen ihrerseits in der 12. Minute zur ersten Möglichkeit, doch der von Marco Reus getretene Freistoß klatschte an den Pfosten, so dass es beim 0:0 blieb.

Die Berliner wurden in der Folge immer stärker und drängten verhement auf die Führung. In Minute 40 war es dann soweit, als Lewandowski eine Kombination mit Kießling per schönem Flachschuss vollendete. Doch noch vor der Pause schlugen die Hausherren in Person von Alex Meier zurück, der aus kurzer Disstanz zum 1:1 für die Elf um Coach "El Schleifero" traf.

Reus macht den Titel perfekt



Nach der Pause tauchte Lewandowski frei vor dem Berliner Gehäuse auf und hätte LosGoalitos in Führung schießen müssen, doch er vergab die 100%-Torchance. So kam es wie es kommen musste und Kießling brachte den Favoriten mit dem 2:1 wieder auf Meisterkurs. Als die Gastgeber in der Schlussphase alles nach vorne warfen, flankte Berlins Lewandowski mustergültig auf Reus und der Nationalspieler machte mit dem 3:1 den Titelgewinn für S.V. Berlin 09 perfekt.


LosGoalitos:

Zieler - Fuchs, Gustavo, Dante - Jung, Gentner, L. Bender, Meier, Mandzukic- Lewandowski, Kießling - Manager: "El Schleifero".

S.V. Berlin 09:

Ulreich - Wollscheid, Fuchs, Piszczek, Hummels - Hunt, Schweinsteiger, L. Bender, Reus - Lewandowski, Kießling - Manager: "Helmut Schmidt".


Tore:
0:1 Lewandowski (40.)
1:1 Meier (45.)
1:2 Kießling (69.)
1:3 Reus (82.)


Oliver Mumm
Verwandte Artikel
OBM - LOGIN
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
OBM - Light

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH