offizielle Webseite

Liveticker

DFL

27.07.2012 - 11:14 Uhr


Mark Dahle spielt den OBM unter der Sonne Mexikos

Mark Dahle ist jüngst mit seiner Mannschaft FC Meximania in die Staffel B aufgestiegen

Mark Dahle ist jüngst mit seiner Mannschaft FC Meximania in die Staffel B aufgestiegen

Bremen - In den vergangenen fünf Jahren haben sich über 250.000 User für den Offiziellen Bundesliga Manager registriert. Eine beeindruckende Zahl. Die meisten Mitspieler kommen aus Deutschland, aber es gibt auch eine Gruppe von Usern, die weltweit verstreut versuchen, ihr Team in dem Online-Fußballmanager zum Erfolg zu führen.
Die OBM-Redaktion hat einige dieser globalen OBM-Enthusiasten kontaktiert und sie befragt, wie sie zum Spiel gekommen sind, wie sie die Bundesliga im Ausland verfolgen und für welchen Club ihr Herz schlägt. Mark Dahle ist der erste Nutzer, den wir in der Interview-Reihe "OBM international" vorstellen. Er spielt den OBM seit zwei Jahren aus 8.600 Kilometern Entfernung.

OBM-Redaktion: Hallo Mark Dahle,
du bist wohl einer der OBM-Nutzer, der am weitesten von Deutschland weg wohnt und den OBM spielt. Kannst du den anderen OBMlern sagen, wo du lebst?
Mark Dahle: Ich lebe in Cancun in Mexiko.

OBM-Redaktion: Mexiko, das klingt spannend und gemeinhin verbindet man das Land mit viel Sonne. Darf man fragen, wie man mit deinem durchaus deutsch klingenden Namen nach Mexiko kommt?
Mark Dahle: Naja private Gründe haben mich hierher verschlagen und das ist nun schon fast fünf Jahre her. Die Sonne ist wirklich ein täglicher Begleiter hier.

OBM-Redaktion: Wie bist du als ein in Mexiko lebender Mensch auf den OBM aufmerksam geworden?
Mark Dahle: Um ein wenig in Kontakt zu bleiben und auch die Bundesliga zu verfolgen, hatte ich mal nach einem Tippspiel gesucht und bin so auf den OBM aufmerksam geworden. Ich war zwar nie ein Fan von PC-Spielen, aber das einzige Spiel, was ich hatte, war ein Fußball-Managerspiel und das hatte mich schon immer begeistert, da mehr dazugehört, als nur tolle Namen aufzustellen oder den Joystick zu bewegen.

OBM-Redaktion: Verfolgst du regelmäßig die Bundesliga und wenn ja wie?
Mark Dahle: Auf jeden Fall. Die Technik hilft enorm dabei und meistens höre ich Bayern 1 - aktuell, während ich samstags frühstücke oder im Büro bin.

OBM-Redaktion: Hast du einen Lieblingsclub in der Bundesliga?
Mark Dahle: Aus alten Otto Rehhagel Tagen verfolge ich gern, wie sich Werder Bremen so schlägt und da ich lange in Bayern gelebt habe ist Bayern München doch immer im Hinterkopf. Am Ende erfreue ich mich aber doch am sportlichen Wettstreit und Spielen wie Dortmund: Stuttgart in der vergangenen Saison.

OBM-Redaktion: Zurück zum OBM: In der kommenden Saison spielst du, nachdem dein Team aufgestiegen ist, in der Staffel B. Welche Ziele hast du mit deiner Mannschaft FC Meximania in der neuen Spielklasse?
Mark Dahle: Nachdem erhofften am Ende doch glücklichen Aufstieg ist das Ziel sicherlich das Gleiche, um den Aufstieg spielen, wobei ich ehrlich gesagt nicht einschätzen kann, wie groß die Unterschiede sein werden und sicherlich gibt es in der Staffel B viele ambitionierte Mitspieler mit weitaus mehr Erfahrung. Aber das Ziel bleibt dennoch eine vordere Platzierung.

OBM-Redaktion: Wir wissen, dass du auch im Supportforum des Spiels angemeldet bist. Konntest du dir dort schon Tipps für deine Mannschaft holen?
Mark Dahle: Ich bin dort sicherlich nicht so aktiv, aber wenn man aufmerksam liest und die Kommentare verfolgt, bekommt man oft sehr gute Anregungen und Tipps.

OBM-Redaktion: Was würdest du dir in Zukunft für den OBM wünschen?
Mark Dahle: Dass die schon tolle Umsetzung immer weiter verbessert wird und dass vonseiten der Mitspieler die Anerkennung und Begeisterung dafür sorgt, dass der OBM weiter wächst ...

OBM-Redaktion: Vielen Dank für deine Bereitschaft zum Interview und wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit dem OBM.
Mark Dahle: Vielen Dank und Saludos

OBM-Redaktion

Weitere OBM-Infos:

In fünf Schritten zum Bundesliga Manager!
10 Fragen, 10 Antworten: So funktioniert der OBM
Jetzt für den OBM registrieren!
OBM light – den OBM ohne Registrierung testen!
Verwandte Artikel
OBM - LOGIN
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
OBM - Light

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH