Keepy Uppy - Der irre Bundesliga-Staffellauf im Video

Köln - Dass die Profis der 18 Bundesliga-Clubs mit dem Torfabrik perfekt umgehen können - geschenkt! Deswegen wurden die Stars im Rahmen der Bundesliga Media Days einem deutlich härteren Test unterzogen.

Jedes Team musste sich in einem Staffellauf der besonderen Art messen. Der Hochhalten-Parcours mit Torfarbik, Basketball, Tennisball, American Football und Schaumstoff-Würfel (!) forderte auch den besten Technikern der Liga alles ab. Natürlich zählte dabei die schnellste Zeit, wobei es für jeden Fehler Strafsekunden gab.

Hinter den Clublogos auf dieser Seite findest Du die Performance des jeweiligen Clubs. Die Reihenfolge ist die, in der die Staffelläufe absolviert wurden. Wer sich also die Spannung erhalten will, sollte beim FC Schalke 04 starten. bundesliga.de wünscht viel Spaß!

FC Schalke 04
SV Werder Bremen
RB Leipzig
1. FC Köln
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
FC Ingolstadt
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
TSG 1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
SV Darmstadt 98
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund
FC Bayern München

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH