03.08.2015 - 13:00 Uhr

TAG Heuer "Offizieller Partner der Bundesliga"

Jean-Claude Biver (links), CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrensparte von LVMH, und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert präsentieren die neue Partnerschaft beim Spiel um den Supercup am vergangenen Samstag in Wolfsburg.

Frankfurt - Der Uhrenhersteller TAG Heuer ist ab sofort "Offizieller Partner der Bundesliga" und übernimmt damit unter anderem das TV-Grafik-Sponsoring mit Logo-Einblendungen im Rahmen der Berichterstattung von den Spielen des deutschen Profi-Fußballs.

Die Kooperation, die zunächst für drei Spielzeiten bis einschließlich der Saison 2017/18 vereinbart ist, umfasst darüber hinaus die Verwendung von Liga-Marken und -Inhalten ebenso wie die Einbindung in die digitalen Kanäle der Bundesliga, das Titelrecht an der Virtuellen Bundesliga von EA Sports sowie das exklusive Recht zur Herstellung und Vertrieb von Bundesliga-Lizenzprodukten im Segment Uhren und Zeitmessung.

TAG Heuer ist Teil des weltweit führenden Luxusgüterkonzerns LVMH mit Sitz in Paris und seit vielen Jahren bekannt als Sponsor von bedeutenden internationalen Sportevents und Sportlern sowie herausragenden Persönlichkeiten.

"Wir freuen uns mit TAG Heuer einen Partner gefunden zu haben, dessen Qualitätsanspruch und Internationalität sehr gut zur Bundesliga passen. Zumal gerade das Grafik-Sponsoring eine weltweit hohe Sichtbarkeit hat. Wir sind davon überzeugt, dass beide Seiten von der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren profitieren werden", sagt Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga, der die Partnerschaft gemeinsam mit Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrensparte von LVMH, präsentierte.

Jean-Claude Biver sagt zu dieser Partnerschaft: "Die Bundesliga ist eine der einflussreichsten und umfassendsten Kommunikationsplattformen. Sie wird es uns ermöglichen, Sponsoring mit völlig neuen Möglichkeiten umzusetzen. Insbesondere im digitalen Bereich ist dies der perfekte Einstieg in die Zukunft der Marke TAG Heuer."